Großes Ratespiel: Was ist das?

C
cemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
24.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,

ich habe zu Hause ein älteres Gerät ausgegraben und kann leider nicht bestimmen was es ist. Eventuell handelt es sich um eine Frequenzweiche. Das Gerät habe ich einmal aufgeschraubt und Bilder gemacht. Vielleicht weiß der ein oder andere, um was es sich dreht. Das Gerät kommt vom "Rausch Acoustics" und heißt RC-4/2. Auf der Rückseite befinden sich etliche Klinkenbuchsen und auf der Vorderseite Drehpotentiometer mit der Bezeichnung T, MT, MH und H (vielleicht Tiefen, mittlere Höhen, etc)

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Wichtig wäre auch zu wissen, wie man es einsetzt.

Schöne Grüße aus Oldenburg

Mathias

aad.sized.jpg


aab.sized.jpg


aac.sized.jpg


aae.sized.jpg


aaf.sized.jpg


aag.sized.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht für mich nach einer 4-Wege Frequenzweiche aus, die Trennfrequenzen stehen auf dem Aufkleber und vorne hast du Potis für die jeweilige Lautstärke der Zweige. Das Ganze in Stereo.
Wenn du die passenden Boxen dafür nicht hast, ist das Ding mehr oder minder wertlos...
 
Hi Mathias,
das sieht nach einer alten selbst gebauten 4wege aktiv Weiche aus, bei der wahrscheinlich Fertigbausteine der Fa. Thel benutzt wurden.
Diese Bausteine arbeiten mit einer durch steckbare Kondensartoren vorgegebenen Trennfrequenz.
Die Trennfrequenz läßt sich recht einfach durch einen anderen Satz C´s auf deine Wünsche abändern !
Ich habe leider die Tabelle für die korekten C- Werte nicht mehr zur Hand, die sollte aber per Mail von der Fa. Thel noch zu bekommen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben