Ground/Lift

von Zittauer, 15.08.05.

  1. Zittauer

    Zittauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #1
    Hallo alle zusammen?
    Könnte mir eventuell mal jemand erklären, was bei einer Endstufe die "Ground/Lift" - Funktion bewirkt und wozu sie zu verwenden ist?
    Danke im voraus, Chris
     
  2. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 15.08.05   #2
    "Subwoofermodul mit Ground-Lift-Schalter zur Unterdrückung von Brummschleifen"

    "Ground/Lift-Schalter gegen Störgeräusche"

    Sofort ersten zwei Ergebnisse bei google
     
  3. Zittauer

    Zittauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #3
    Hallo!

    Also das tut mit leid, aber dort finde ich zwar Amps aller Art mit dieser Funktion, aber keine fachliche Erklärung, wie das funktioniert, wann und unter welchen Umständen man das braucht und worauf zu achten ist.
    Also vielleicht weiß doch jemand mehr?
    Chris
     
  4. BoogieDave

    BoogieDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    31.05.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    bei Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #4
    kurz und knapp:
    der ground/lift schalter unterbricht bei symetrischen signalen die masse um eventuelle brummschleifen zu unterdrücken. da dort das signal über zwei seperat von der masse geführte leitungen kommt gelangt das signal trotzdem ans ziel.

    mfg dave
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Der Ground/Lift-Schalter trennt die Geräte-Masse von der Signal-Masse.


    Meist liegt die Gehäusemasse auf Erde, wenn nun aber Erde und Signalmasse ein unterschiedliches Potential haben, dann brummts.
     
Die Seite wird geladen...

mapping