Ground/Lift

  • Ersteller Zittauer
  • Erstellt am
Z
Zittauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle zusammen?
Könnte mir eventuell mal jemand erklären, was bei einer Endstufe die "Ground/Lift" - Funktion bewirkt und wozu sie zu verwenden ist?
Danke im voraus, Chris
 
Eigenschaft
 
"Subwoofermodul mit Ground-Lift-Schalter zur Unterdrückung von Brummschleifen"

"Ground/Lift-Schalter gegen Störgeräusche"

Sofort ersten zwei Ergebnisse bei google
 
Hallo!

Also das tut mit leid, aber dort finde ich zwar Amps aller Art mit dieser Funktion, aber keine fachliche Erklärung, wie das funktioniert, wann und unter welchen Umständen man das braucht und worauf zu achten ist.
Also vielleicht weiß doch jemand mehr?
Chris
 
kurz und knapp:
der ground/lift schalter unterbricht bei symetrischen signalen die masse um eventuelle brummschleifen zu unterdrücken. da dort das signal über zwei seperat von der masse geführte leitungen kommt gelangt das signal trotzdem ans ziel.

mfg dave
 
Der Ground/Lift-Schalter trennt die Geräte-Masse von der Signal-Masse.


Meist liegt die Gehäusemasse auf Erde, wenn nun aber Erde und Signalmasse ein unterschiedliches Potential haben, dann brummts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben