Grover Mechaniken bei Epiphone LP Gothic

von Swen, 29.05.04.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 29.05.04   #1
    Ich weiß ja nicht, wer von Euch Grover Mechaniken in seiner Gitarre hat, aber in meiner Epi LP Gothic sind die alles andere als stimmstabil. Die Gitarre hat erst etwas über ein Jahr auf dem Buckel und nach fünf Min. spielen kann ich das Ding wieder neu stimmen :( Ich frage mich nur, warum die da nicht vernünftiges Zeug wie Gotoh oder Kluson rein?
    Kennt jemand Shops, wo man Mechaniken preiswert erstehen kann. Mir schweben da solche wie in der Epi Custom nur in Pitch Black (wie die Gothic) vor.
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.05.04   #2
    Hab Grover in einer, die hat allerdings auch n Klemmsattel für FR. :rolleyes:
    Kann daher da so nichts zu sagen. :p
    Mögl sind die wirklich "ausgeleiert", denn Grover macht schon sehr gute Sachen.

    Wenn neue, dann Sperzel Locking Tuners!
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 30.05.04   #3
    Was machen Locking Mecs eigentlich?
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 30.05.04   #4
    die klemmen die saite ein, dann muss man nichtmehr soviele windungen draufziehen, dass sie von sich auch dranbleibt.

    ist halt ne schöne erleichterung beim saitenwechsel.
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 30.05.04   #5
    Aber stimmstabiler werden die Mechaniken ja dadurch auch nicht.
     
  6. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.05.04   #6
    ich hab auch die selben grovers und die stimmung hält, wenn die gitarre in nem raum mit konstanter temperatur steht, wirklich ewig.
    vielleicht liegts am sattel oder an der brücke ?
    bzw. manche saiten werden mit der zeit einfach scheisse. ausserdem kann man mechaniken ja auch einstellen. wenn die schraube an dem frehknofp zu locker is, arbeitet die ganze mechanik auch lockerer, passiert nach ner zeit weil die die weissen pufferringe aus plastik abnutzen. einfach mal --leicht-- anziehen und gucken obs besser is. und wenn du wirklich neue brauchst verkauf mir die alten, ich bezweifle nämlich das man die so einfach kaputtbekommt, und so hätte ich nen paar als erstatz :p
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 30.05.04   #7
    Wo bekommt man dann günstig locking Sperzels (3links, 3rechts, blk) her und wie bestimmt man die richtige Größe?
     
  8. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 31.05.04   #8
    Wie kann so was am Sattel oder der Brücke liegen? An meiner Special LP sind noname Mechaniken und der Sattel wie auch die Brücke dürften dort ja auch nicht die Quali von der Gothic haben. Tortzdem verstimmt sich dort nix.
     
Die Seite wird geladen...

mapping