Grover Mechaniken bei Epiphone LP Gothic

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich weiß ja nicht, wer von Euch Grover Mechaniken in seiner Gitarre hat, aber in meiner Epi LP Gothic sind die alles andere als stimmstabil. Die Gitarre hat erst etwas über ein Jahr auf dem Buckel und nach fünf Min. spielen kann ich das Ding wieder neu stimmen :( Ich frage mich nur, warum die da nicht vernünftiges Zeug wie Gotoh oder Kluson rein?
Kennt jemand Shops, wo man Mechaniken preiswert erstehen kann. Mir schweben da solche wie in der Epi Custom nur in Pitch Black (wie die Gothic) vor.
 
Eigenschaft
 
Hab Grover in einer, die hat allerdings auch n Klemmsattel für FR. :rolleyes:
Kann daher da so nichts zu sagen. :p
Mögl sind die wirklich "ausgeleiert", denn Grover macht schon sehr gute Sachen.

Wenn neue, dann Sperzel Locking Tuners!
 
die klemmen die saite ein, dann muss man nichtmehr soviele windungen draufziehen, dass sie von sich auch dranbleibt.

ist halt ne schöne erleichterung beim saitenwechsel.
 
Aber stimmstabiler werden die Mechaniken ja dadurch auch nicht.
 
ich hab auch die selben grovers und die stimmung hält, wenn die gitarre in nem raum mit konstanter temperatur steht, wirklich ewig.
vielleicht liegts am sattel oder an der brücke ?
bzw. manche saiten werden mit der zeit einfach scheisse. ausserdem kann man mechaniken ja auch einstellen. wenn die schraube an dem frehknofp zu locker is, arbeitet die ganze mechanik auch lockerer, passiert nach ner zeit weil die die weissen pufferringe aus plastik abnutzen. einfach mal --leicht-- anziehen und gucken obs besser is. und wenn du wirklich neue brauchst verkauf mir die alten, ich bezweifle nämlich das man die so einfach kaputtbekommt, und so hätte ich nen paar als erstatz :p
 
Wo bekommt man dann günstig locking Sperzels (3links, 3rechts, blk) her und wie bestimmt man die richtige Größe?
 
Wie kann so was am Sattel oder der Brücke liegen? An meiner Special LP sind noname Mechaniken und der Sattel wie auch die Brücke dürften dort ja auch nicht die Quali von der Gothic haben. Tortzdem verstimmt sich dort nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben