Grover Super Rotomatic - Stift wackelt

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo zusammen,
da ich noch immer kein feedback vom Hersteller habe, hier meine Frage:
Bei mir wackelt ein Stift der StimmMechanik, durch den die Saite gesteckt wird, ziemlich stark als würde er bald herausfallen.
Wie kann ich den anziehen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ein gewisses Wackeln ist normal, das wird in benutztem Zustand durch den Saitenzug verhindert und ist somit unerheblich.

Wenn das Wackeln aber wirklich bedrohliche Ausmaße annimmt (also mehrere Millimeter), dann ist die Mechanik wohl hinüber - sofern man sie nicht öffnen kann.
 
Ja, im "entspannten" Zustand wackeln die Achsen bei meiner Yamaha auch etwas. Solange du sonst keine Probleme damit hast wie z.B. schlechte Stimmstabilität, würde ich da nichts unternehmen.
 
OK, sicher bin nach dem Umstieg auf meine erste Jumbo unnötigerweise übervorsichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben