[Growlen] Kann nach Erkältung nicht mehr growlen - HILFE!

von Joey_davis, 02.10.07.

  1. Joey_davis

    Joey_davis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #1
    Hy, ich bin sänger einer Deathcore Band, und hatte es eigendlich schon ziemlich drauf mit dem crowlen.
    Gesangsstiel: Job for a cowboy, All Shall Perish usw.
    Konnte auch schon das Pignoise.

    Letzte woche hatte ich eine starke erkältung, jetzt noch immer husten,
    doch ich bekomme keinen gescheiten "Crowl" mehr zusammen, pignoise geht gar nicht mehr, ich habe angst das ich diese stimme nicht mehr zurrückbekomme, hat hier wer schon ähnliche probleme? bzw. liegt das Problem nur daran das meine Stimmbänder zurzeit durch das viele husten "beschädigt" sind?
     
  2. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 02.10.07   #2
    Wenn du immer noch Husten hast, solltest du auch nicht versuchen zu growlen, shouten oder sonst was... bei mir gehn die Shouts auch ned wenn ich verkühlt bin.. und damit mein ich garned...
     
  3. Joey_davis

    Joey_davis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #3
    mke, nua des dauert jetzt schon 2 wochen oO
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.10.07   #4
    Auskurieren. Alles andere ist Humbuk! ;)

    Dime!
     
  5. Joey_davis

    Joey_davis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #5
    okey, gibts irgndwelche stimmtschonenden "auskurierungs" tips? ^^
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.10.07   #6
    Naja... das übliche halt! :D

    Erkältungsbad, Hustensaft, Tee, Schlafen, Ausruhen usw.
    Das hat aber nun wirklich nichts mehr mit Gesangstechnik zu tun! :D

    Gruß
    Dime! ;)
     
  7. Joey_davis

    Joey_davis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #7
    ^^ ja schon klar, hab nur gedacht vl. gibts da irngdwas, aba danke ;)
    cheers Joey Davis!



    www.myspace.com/hateprevails --> meine band
     
  8. Shadow969

    Shadow969 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #8
    Ich bin zurzeit krank und bin etwas depressiv,da ich auch keinen ordentlichen growl Sound mehr hinkriege.

    Kurier dich völlig aus,mach es dir warm,wenns warm ist gehts nach meiner erfahrung besser und
    vertraue dir selbst.
     
  9. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.10.07   #9
    gibt es nicht auch irgendwo einen thread bei den vocals "gesammelte erkältungstipps" ?

    btw: du bist nicht der erste, der "crowlen" schreibt, ist das nich irgendwie falsch? :confused:
     
  10. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 02.10.07   #10
    crowlen ist ein begriff für krähen also sowas wie krächzen beim blackmetal so hab ich dne begriff mal mitbekommen =) und ja es gibt bereits so einen thread vllt mal per sufu suchen ist sehr hilfreich vllt noch einen tipp nicht flüstern schädigt die stimme mehr als dass sie geschont wird
     
  11. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.10.07   #11
    aber andersrum ist es nicht schädlich eine ohnehin gereitzte stimme zu benutzen also normal sprechen während man heißer is tut ja auch manchmal weh..also vllcht doch aufs flüstern zurückgreifen nach dem motto so wnig schaden wie möglich?
     
  12. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 03.10.07   #12
    Bloss nicht flüstern! Das ist das schlimmste was du tun kannst!
     
  13. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 03.10.07   #13
    eben weil man beim flüstern die stimmbänder aneinander drückt(wird so in der zos1 erklärt)
     
  14. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.10.07   #14
    aber wenn die stimme heißer ist, dann ist sie doch wund, das ist doch etwa so, wie wenn du ein aufgerissenes knie hast und das bein die ganze zeit streckst und beugst oder?
     
  15. Shadow969

    Shadow969 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #15
    War das auf meinen Beitrag bezogen?
     
  16. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.10.07   #16
    hm ne des war generell gefragt, ich weiß nur nich, ob es so ratsam ist normal zu sprechen wenn man heißer ist..
     
  17. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 03.10.07   #17
    @flaschendeckel: das kannst du bestimmt so vergleichen ,das beste ist dann eben wie beim bein das man dann nicht bewegen soll auch die stimme zu schonen und das geht an sich am besten durch garnicht reden nur dass das halt schwer geht in manchen dingen sollte man lieber normal sprechen mit ganz normaler lautstärke anstatt zu flüstern denn das flüstern ist definitiv schlimmer als das normale reden
     
  18. matt_

    matt_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.07
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.07   #18
    Habe mit einer erkältung gegrowlt. Was kann das für folgen haben? Da die Erkältung noch nicht ganz weg ist kann ich mir über die schäden noch kein bild machen... HELP!?!
     
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.11.07   #19
    Man sollte während einer Erkältung versuchen überhaupt so wenig wie möglich zu reden.
    Geschweige den zu shouten!

    Man sollte sich (wie der Arzt es ja auch empfiehlt) ausruhen und dem Körper Ruhe und Kraft geben, sich gegen das Virus zu wehren.

    Gerade wenn du deine Stimme während einer Erkältung so sehr belastest, kannst du Folgeschäden verursachen. Schau mal hier nach. (vor allem Komplikationen). ;)

    Also einfach mal die Klappe halten, quasi! :D

    Gruß
    Dime!
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.11.07   #20
    naja ich hab auch schon erkältet geshoutet wenn ichs nicht lassen konnte. es gibt ja auch durchaus unterschiedliche arten erkältet zu sein. wenn man heiser ohne ende ist und halsschmerzen hat würde ich snich empfehlen, aber ih schätze mal selbst dann bekommst du keine bleibenden schäden. es wird halt scheiss wehtun
     
Die Seite wird geladen...

mapping