Grrrrr --> Basix

S
snbrl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
06.12.06
Beiträge
411
Kekse
79
Argh es kotzt mich so an jetzt hab ich es satt...
Diese HiHatmaschine muss weichen.. Oder zumindest der Clutch... Das geht so !nicht! weiter.
Ich rege mich grad übelst auf über das Mistding. Er hält nichts, schneidet zu tief in die zu weiche Stange, am liebsten würd ich die ganze Maschine wegschmeissen :mad:

Kann mir jemand für stätigen Semi-offenen (vll 0,5cm-öffnung) Metalgebrauch (bin kein allzu starker Hämmerer) eine HiHatmaschine empfehlen? Oder besser: Kann ich einen anderen Clutch für meine Basix-Custommaschine verwenden?
Ich will nun nach langer Zeit wirklich auch mal mit dem Hihat spielen, am Anfang wusste ich 0 und dachte mir, bevor ich das Ding kaputt mache, lasse ich das Hihat auf dem anderen liegen. Doch nun wo ich doch schon eine Weile spiele, fühl ich mich ohne HiHat-Öffnungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt.
Wie schon erwähnt ist das HiHat die ganze Zeit fast geschlossen für penetrierenden Zisch-Sound (Kennt ihr Ensiferum?) der sich aber bei den Samatyabecken gut gegen die Gitarren durchsetzen kann (meine ich zumindest). Für Intro´s - Passagen oder Bridges werde ich aber in Zukunft auch einmal zur Flöte greifen, und ohne Finger/Arme will ich doch zumindest meine Füße benutzen können.

Genug blabla.
MIt den nächsten Gehältern wirds soweit sein.
Bedanke mich im Vorraus für Tips.
 
Eigenschaft
 
mh kann das Problem ehrlich gesagt nich ganz nachvollziehen, zumindest hatte ich es nicht :)

vielleicht einfach mal bei der GEWA reklamieren, die sind da sehr kolant (sofern es wirklich ein materialfehler sein sollte) ich entsinne mich dass du glaub ich eh schon ein wenig ein montagsmodell da gegriffen hattest oder? (rim aufhängung?)

ansonsten kann ich dir yamaha hihatmaschinen ans herz legen, für wenig geld bekommst du gute qualität.
in den kleinanzeigen verkauft doch auch grad jemand eine IC HIhatmaschine für glaube 100 euro, das wäre sicherlich ne gute Sache
 
ich hatte auch mal ein scheißclutch. bin einfach zu so einem popligen musikladen gegangen und hab gesagt, dass ich ein clutch brauche. er hat mir dann eins verkauft (hab vergessen, von welcher marke das teil ist). als ich festgestellt hab, dass das ding zu klein war, haben die es mir größer gebohrt.
frag einfach mal in einem örtlichen musikladen nach.
 
Vielleicht ist ja die Stange zu weich.
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, warum der/die/das Clutch scheiße sein sollte, es sei denn, das Gewinde ist hin.
Aber dann würde die Schraube auch nicht tief in die Stange einschneiden können.

Ansonsten kostet son Teil ja auch nicht die Welt
(hab mal eben schnell gegooglet)
Diverse
Und dann evtl. noch die Stange austauschen.
Wenn der Rest in Ordnung ist, mehr Geld kannst du nicht sparen...

Wenn du denn wirklich reparieren willst.
 
@snbrl...

bisher kann ich nur massive HI-HAT Stangen .. sollte die Basix wirklich Rohrmaterial sein????

ggf. auf GARANTIE (wenn keine 24 Monate alt) .. mußt doch keine neue kaufen wenn etwas defekt ist!!!!

und ne Clutch (evtl. ne Drop Clutch mit Schließer) kostet ja echt keine 20 Euronen ....

gruß frank :)

www.Musikerflohmarkt.de am Sa 21.7. in Pforzheim
 
Falls wirklich neue Hihat Maschine: Wie sieht dein Budget aus?
 
Gegen 0...
Kommt Zeit kommt Geld.

Evtl. die nächsten paar Monate so ca. 50 - 100 € ...

Danke für die Tips.

Drummerin: Ja das wars. Aber ich hab das ding bald schon 2 jahre... Die Rims wurden ersetzt, nur merk ich jetzt, wo ich hier bin, dass die mir nen Billigrideständer verkauft ham, aber der is nebensächlich... der Hält auch (komischerweise).
Der Clutch muss weg! Die Maschine, das wär noch besser, weil ich weiss nich wie die anderen Clutches jetzt auf die angeritzte Stange reagieren...

Ich mach das nächste mal Fotos.
 
mhh

also wie gesagt, ich hatte das problem nicht und hab auch noch nicht von einem solchen gehört. die hihatstange war bei mir auch nicht weich oder so... hast du die hihatmaschine mit den drehbaren beinen? nicht dass dir dein händler da auch noch was minderwertigeres angedreht hat :)

dreht doch einfach die stange ab und geh damit ins nächste fachgeschäft, guck welche clutches passen und halten. wäre jetzt meine idee...
 
Habe mich entschieden, neue maschine muss her, diese wird nun für Xhat benutzt wenn ich nach nem 2. Crash ma das Geld hab für ein 2. Hat.

Danke trotzdem, wenn das mit dem 100 € ding da nix wird schau ich mich mal in meinem Laden um was die rumfahren haben, und werd nun GANZ SICHER ! vorher anspielen.

Noch empfehlungen?
 
2-Bein oder 3-Bein?
 
Oo k.a. wieviel wenns hebt :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben