Gründe für eine Loopstation

  • Ersteller Consti98
  • Erstellt am
C
Consti98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
12.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich will mir eine Loopstation kaufen, jedoch kann ich meine Eltern nicht so richtig überzeugen.
Inzwischen habe ich mich für die Digitech Jamman Solo Station entschieden.

Also nun zu meiner eigentlichen Frage
Kennt ihr Gründe für eine Loopstation, mit denen ich meine Eltern entgültig überzeugen kann.
Ich danke euch
Consti98
 
Eigenschaft
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Ich mein, so ein Looper ist ein sehr schönes Spielzeug, aber wenn Du nicht Dein Geld damit verdienen musst halt auch nur das.

Du bist 15, oder ? Da sollte man schon Gründe für etwas liefern können. Kommt aber drauf an, wie Deine Eltern das Gitarrenspielen ansonsten so sehen...

Kann aber auch sein das Du nur Postings für das Gewinnspiel sammelst...
 
weihnachten steht vor der tür..ganz einfach ;-)

nein im ernst: wenn du improvisieren lernen willst dann kenn ich kein besseres hilfsmittel als einen looper. du spielst was ein und kannst dann stundenlang dir irgendwas dazu überlegen. das fördert ziemlich die kreativität und anders als mit anderen musikern traut man sich öfter etwas einbauen, was man zuvor noch nicht gespielt hat...
 
Wozu möchtest du deine Loopstation nutzen? Wenn du diese Frage beantworten kannst, hast du bestimmt ein paar Argumente zusammen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Loopstation zu kaufen und habe mich selber noch nicht überzeugen können ;) Ich habe gedacht, dass so eine Loopstation ganz praktisch ist um eine Akkordstruktur aufzunehmen und dann drüber nudeln zu können. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das so einfach geht wie gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Frage irgendwie schon ein bisschen lächerlich.
Ich meine ich finde so einen Looper schon gut um sich selbst zu begleiten während man soliert, dazu kann man auch ganz altmodisch playalongs hören.
Aber die Tatsache, das du argumente suchst um deine Eltern zu überzeugen??? ALter such dir einen JOB! Ich habe mit meinen 20 zwar auch nicht viel mehr lebenserfahrung aber ich habe für jedes Equipment was ich besitze gearbeitet neben der schule(abgesehen von meiner ersten Gitarre mit 7 ). Und man findet immer was.


So sonstige Gründe für nen Looper.....macht Spass...Ausbau der improvisationsfähigkeiten...aufnahme möglichkeit von idee(am besten mit audio interface)....WENN DU SO EIN TEIL WILLST MUSST DU DOCH SELBST WISSEN WARUM ODER????????????????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst deine Eltern davon überzeugen, dass eine Loopstation
- unendliche Macht und Reichtum,
- Unsterblichkeit,
- Nachlass aller Sünden
- und den Einzug ins Himmelreich
unweigerlich nach sich ziehen wird.

(Sie sparen sich dadurch einen Sündenablass beim Papst erkaufen zu müssen.)

Gruß
Jo
 
Leute, hackt nicht so auf dem jungen Mann rum, mit vermutlich 14 ist es nicht so einfach die Eltern zu überzeugen, zumal ein guter Boss RC3 seine satten 200 Euro kostet.
Da hätte ich früher auch einiges an Überzeugungskraft gebraucht, vermutlich hätte ich Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammenwerfen müssen.

Aber erstmal hallo im Forum Consti98!
Es wäre hilfreich wenn du sagtst, welche Gründe du deinen Eltern bereits genannt hast? :confused:

Ein paar Akkorde einspielen und mit sich selber üben ist wohl die naheliegendste Erklärung.
Mehrstimmige Sachen alleine üben kapieren unmusikalische Eltern viellicht auch noch.
Selber Songs arrangieren und komponieren ist auch ein wichtiger Punkt.
Außerdem taugen die neuen Looper auch als Aufnahmemedium, der Boss hat beispielsweise Speicher für 3 Stunden.

Du musst einfach rüberbringen, dass du damit alleine besser vorankommst und gleichzeitig quasi gemeinsames Spiel üben kannst.
 
Leute, hackt nicht so auf dem jungen Mann rum

Ein paar Akkorde einspielen und mit sich selber üben ist wohl die naheliegendste Erklärung.
Mehrstimmige Sachen alleine üben kapieren unmusikalische Eltern viellicht auch noch.
Selber Songs arrangieren und komponieren ist auch ein wichtiger Punkt.
Außerdem taugen die neuen Looper auch als Aufnahmemedium, der Boss hat beispielsweise Speicher für 3 Stunden.
Du musst einfach rüberbringen, dass du damit alleine besser vorankommst und gleichzeitig quasi gemeinsames Spiel üben kannst.

Ich weiß, mein Kommentar war saublöd und ich entschuldige mich hiermit auch dafür; aber
irgendwie hat mich die "Elternsituation" auch an meine Anfänge erinnert. Ich habe auch
mit 14 Jahren angefangen Gitarre zu spielen und musste meinen Eltern erklären, dass ich
zu Weihnachten unbedingt ein Verzerrerpedal brauchte, damit ich die Musik (meine
Eltern nannten das ganz simpel "Krach") die ich spielen wollte auch spielen kann.
Irgendwie hat's dann auch geklappt :)

Aber die Ratschläge von GEH scheinen doch ziemlich plausibel und den Eltern gegenüber
auch vermittelbar zu sein.

Es geht grundsätzlich darum, das du deinen Eltern vermitteln kannst, wie wichtig das
Gitarrespielen für dich ist, das dir wirklich etwas daran liegt und das es dich in deiner
Entwicklung einfach weiterbringt und das Erlernen dadurch erheblich erleichter wird.

Gruß
Jo
 
Hallo nochmal,
leider weiss ich nicht, ob das hier so Sitte ist, aber ich würde nicht so auf anderen "rumhacken", aber egal das ist nicht das thema.

Meinen Eltern habe ich erzählt: improvisieren lernen, Begleitung ür meine Konzertgitarre (soll sich ziemlich gut machen) und das ich dann viel schneller lernen würde.
Leider kommen meine Eltern dann mit dem Argument, dass ich ja eh nur Kammermusik mache!?!?!? :-(

Also danke an alle die freundlich waren oder mir geholfen haben
Consti

P.s. Vielleicht stört es meine Eltern auch einfach, dass ich erst seit Ostern 12 meine E-Gitarre habe.
 
Das Kammermusik-Argument verstehe ich nicht ganz. Wenn du eine E-Gitarre hast, möchtest du ja scheinbar über den Tellerand schauen und eben nicht nur Konzertgitarre spielen. Vielleicht hilft es ja ein Youtube Video herauszusuchen, wo jemand einen Looper so benutzt wie du es auch vorhast. Nach dem Motto: "Guck! Genau das möchte ich damit machen!"
 
Das Kammermusik-Argument verstehe ich nicht ganz. Wenn du eine E-Gitarre hast, möchtest du ja scheinbar über den Tellerand schauen und eben nicht nur Konzertgitarre spielen.

Ich glaube mit Kammermusik ist gemeint, dass er nur zuhause spielt :)

Argumente gabs ja schon einige. Vielleicht kannst du deinen Eltern auch mal ein Youtube Video zeigen, so dass sie einen Eindruck davon bekommen, was ein Looper überhaupt ist und wie sich ein solcher sinnvoll einsetzen lässt.
 
ja ich denke das mit dem looper video is gut!

es gibt von boss solche looper contests wo unglaublich gute leute mitmachen (nicht nur gitarristen)

spontan auf youtube hab ich mal das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VQsRun5qK54

ansonsten gibts da aber sehr sehr viele davon, wo wirklich sehr beeindruckende musiker zu sehen sind ;-)
 
je nachdem in welche richtung du gehen willst bist du mit den aktuell erhältlichen loopern ja dank mikrofoneingang ziemlich vielfältig.
sogar recording und live spielen wird möglich. eins meiner lieblingsvideos über looper ist ein weezer-cover: http://www.youtube.com/watch?v=10w_67-633M

und nur um deiner selbst willen: bettel nicht zu lange bei deinen eltern. wenn du keinen looper kriegst geh dafür arbeiten. du bist alt genug. nachfragen ist okay, aber mir selbst wäre es irgendwann zu dumm :)
 
Hallo
also ich bin erstaunt, wieviele hier innerhalb kürzester Zeit antworten. WOW

Auch wenn es für einige so klang, JA ich mache mit meiner Konzertgitarre weiter.

Also ich denke so an die Richtig leichter Rock, Partymusik. Mit dem Mikro wäre kein Problem, da reicht auch eine "einfache" Loopstation, weil ich noch ein Boss GT8 habe, welches ich mit dem Mikro koppeln könnte.

Außerdem würde ich gerne probieren, Stücke mit meiner Konzertgitarre zu spielen und vorher über die Loopstation die Begelitung aufzunehmen. Da gibt es beim Boss GT8 schöne Effekte.

Habe auch noch was YT gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=lF0tMov7HEI

Also danke an euch alle
Consti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben