gründe für stack...

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
nabend gemeinde!

so, und bevor hier jetzt jeder schreit verstärker forum: ich suche gute gründe für den umstieg von einer combo auf ein halfstack.
für mich ist es klar, aber meine eltern halten es für unnötig (sie müssen es aber leider mitfinanzieren) und ich solle erstmal 6 o. 7 jahre spielen. im grunde haben sie recht, auch wenns übertrieben klingt.
nur hab ich im moment die chance auf eine marshall 1960 a für 350? und das wollt ich mir nicht entgehen lassen. dazu würden ein peavey supreme kommen. und da ich mir damls ne ziemlich schrottige combo hab andrehen lassen wäre der umstieg günstig, zumal ich nicht nochmal eine combo haben möchte.

also bitte, erzählt mir mal ein paar zünftige argumente die ich meinen eltern auftischen könnte....

mfg,
fabian
 
Eigenschaft
 
mhm mir fielen spontan zwar einige gründe ein, aber wohl kaum welche die deine eltern interessiern duerften ;)

- mehr druck
- lauter ;)


was hast du gg combo eigentlich =)`?
hab auch ein halfstack und nur weil ich das billiger bekommen hab anstatt ner combo...
ansonsten is ne combo schon ne feine sache ... so 50 watt röhren combo...
das reicht au von der lautstärke etc...



cu
 
w. borland schrieb:
für mich ist es klar

Na wenn es für dich klar ist, wo liegt das Problem?
Es wäre nur ein Problem, wenn jemand seine Eltern zu einem 2-Geteil überreden möchte, wobei er es selber gar nicht weiß, wozu er das eigentlich braucht...
 
ich weiß schon wozu ichs brauche, keine bange. hab mir auch schon den mund fusselig geredet von wegen besserer klang etc. aber mir fallen keine argumente mehr ein und imemr das gleiche runterzubeten ist auch nicht das gelbe vom ei.


@redruM
hab nen fender frontman 15 r
der clean zwar clean erste sahne, aber das was ich eigentlich brauche, druck im zerren bereich, bringt er nicht. hab da schon mich monate ran gesetzt um vielleicht druck in die zerre zu bekommen...gab aber keine chance. klang einfach nur nach hohl...naja
und weil ich jetzt die box günstig bekommen würd wär das ne top gelgenheit....
 
Willst du das Ding im Zimmer spielen? Da gibts imho dann wirklich keine vernünftigen Gründe umzusteigen. Höchstens auf ne bessere Combo. Aber nicht zuviel W.
 
nein, werde den fender auch hier behalten, das halfstack würd in einen probenraum zu nem freund kommen, der aufm land woh nt...stört also niemanden
 
naja, sag doch einfach dass die Combo nicht genug Stoff hat, dass man dich im Proberaum damit kaum hören wird. Nichts anderes als die Wahrheit :).
 
Ein guter Grund wäre, wenn du in einer Band spielen solltest und dein Gitarrenkollege einen Stack hätte, daß du mit einem, nämlich deinem Stack dem Sound der Band aufwerten könntest. Du könntest auch sagen, daß du gegen ihn mit seinem mörder Stack einfach nicht ankommst und unbedingt einen ebenbürtigen Amp bräuchtest.
Ein weiterer Grund ist noch, daß es einfach mehr Spaß macht mit nem Stack und dann natürlich mit nem Röhrenamp oben drauf zu spielen.
Für nur zu Hause rum zu klimpern braucht man aber nicht wirklich einen.
 
röhre? beim supreme wohl kaum;)
naja, danke schonmal.

sonst noch weitere vorschläge?
 
w. borland schrieb:
nabend gemeinde!

so, und bevor hier jetzt jeder schreit verstärker forum: ich suche gute gründe für den umstieg von einer combo auf ein halfstack.
für mich ist es klar, aber meine eltern halten es für unnötig (sie müssen es aber leider mitfinanzieren) und ich solle erstmal 6 o. 7 jahre spielen. im grunde haben sie recht, auch wenns übertrieben klingt.
nur hab ich im moment die chance auf eine marshall 1960 a für 350? und das wollt ich mir nicht entgehen lassen. dazu würden ein peavey supreme kommen. und da ich mir damls ne ziemlich schrottige combo hab andrehen lassen wäre der umstieg günstig, zumal ich nicht nochmal eine combo haben möchte.

also bitte, erzählt mir mal ein paar zünftige argumente die ich meinen eltern auftischen könnte....

mfg,
fabian


Sag deinen Eltern das das gefühl einer wand mit dem nötigen sound den eben nur ein half stack oder ein fullstack erzeugt deinen musiklischen ergeiz beflügelt und das die lernausbeute dadurch steigt ......
das das lauter ist solltest du nicht grade erwähnen, das finden die früh genug raus ..... :D

für 350 die 1960 kannste schnappen das ist ein guter preis .....
 
w. borland schrieb:
nabend gemeinde!

so, und bevor hier jetzt jeder schreit verstärker forum: ich suche gute gründe für den umstieg von einer combo auf ein halfstack.
für mich ist es klar, aber meine eltern halten es für unnötig (sie müssen es aber leider mitfinanzieren) und ich solle erstmal 6 o. 7 jahre spielen. im grunde haben sie recht, auch wenns übertrieben klingt.
nur hab ich im moment die chance auf eine marshall 1960 a für 350? und das wollt ich mir nicht entgehen lassen. dazu würden ein peavey supreme kommen. und da ich mir damls ne ziemlich schrottige combo hab andrehen lassen wäre der umstieg günstig, zumal ich nicht nochmal eine combo haben möchte.

also bitte, erzählt mir mal ein paar zünftige argumente die ich meinen eltern auftischen könnte....

mfg,
fabian
wenn du unbedingt einen stack willst, dann geh dafür arbeiten. so redet dir keiner rein und das ding klingt ungelogen doppelt so gut wie von mami und papi bezahlt:great:

david
 
solang du nicht große auftritte mit ner Band hast vor ca. 500-1000 leuten lohnt sich dat eh net...wat willste zuhause mit nem stack?
 
bring vergleiche mit dem sport!
wer rennfahrer werden will, muss schnell von kettcar auf rennkarts umsteigen.
oder (um den preis zu rechtfertigen) kannst du auch sagen, dass profi-sportgeräte auch teurer sind als anfängergeräte. ne tischtenniskelle kriegste für 10,- euro, aber auch für 100,-!

wenn man in der oberliga der musik mitspielen will, braucht man eben mehr leistung.
 
Corgan schrieb:
bring vergleiche mit dem sport!
wer rennfahrer werden will, muss schnell von kettcar auf rennkarts umsteigen.
oder (um den preis zu rechtfertigen) kannst du auch sagen, dass profi-sportgeräte auch teurer sind als anfängergeräte. ne tischtenniskelle kriegste für 10,- euro, aber auch für 100,-!

wenn man in der oberliga der musik mitspielen will, braucht man eben mehr leistung.
spielste tischtennis?
meiner hat leztes jahr 250 gekostet
stige innova auf nem butterfly ovensife plus holz :great:
mfg pat
 
Fendi schrieb:
Ein guter Grund wäre, wenn du in einer Band spielen solltest und dein Gitarrenkollege einen Stack hätte, daß du mit einem, nämlich deinem Stack dem Sound der Band aufwerten könntest. Du könntest auch sagen, daß du gegen ihn mit seinem mörder Stack einfach nicht ankommst und unbedingt einen ebenbürtigen Amp bräuchtest.
Ein weiterer Grund ist noch, daß es einfach mehr Spaß macht mit nem Stack und dann natürlich mit nem Röhrenamp oben drauf zu spielen.
Für nur zu Hause rum zu klimpern braucht man aber nicht wirklich einen.

das man gegen den anderen gitarristen mit dem grösseren amp nicht ankommt wird von meinen eltern nur mit:"dann spielt doch leiser" kommentiert;-)
 
das man gegen den anderen gitarristen mit dem grösseren amp nicht ankommt wird von meinen eltern nur mit:"dann spielt doch leiser" kommentiert;-)

:D Genau so wird es sein !!! :D
 
SpLiNtEr schrieb:
solang du nicht große auftritte mit ner Band hast vor ca. 500-1000 leuten lohnt sich dat eh net...wat willste zuhause mit nem stack?

Nachbarn in den Wahnsinn treiben :D

Aber mit einem Halfstack kann man auch leise spielen...klingt zwar nicht so geil, aber nach meiner Meinung immernoch besser als ein kleiner 15Watter.
Eine 4*12er kann man immer gebrauchen. Zum Beispiel, wenn man später in einer Band spielt.

das halfstack würd in einen probenraum zu nem freund kommen, der aufm land woh nt...stört also niemanden

Ich würd sagen schnapp dir die Box :great:
 
GentleGiant schrieb:
wenn du unbedingt einen stack willst, dann geh dafür arbeiten. so redet dir keiner rein und das ding klingt ungelogen doppelt so gut wie von mami und papi bezahlt:great:

david


oh wie recht du hast :)
 
war ich...400? zusammengearbeitet. die herbstferien sind schon verplant und bis zum winter mag ich nimmer warten.
naja, bei ner endsume von rund 800?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben