Gründung

von New Band, 26.03.06.

  1. New Band

    New Band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    20.08.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hi,
    Ich wollte mal wissen, wie ihr zu eurer Band / zu Bandmitgliedern gekommen seid.
    New Band
     
  2. brinke

    brinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.885
    Erstellt: 26.03.06   #2
    im bekanntenkreis tummeln sich so viele musiker, da hat sich das automatisch ergeben...
     
  3. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Gab da mal ne Band, die hat sich dann mehr oder minder aufgelöst, bis schließlich nur noch Gitarrist und Drummer übrig blieben. In der Zeit spielte ich noch in ner anderen Band, aber die ging auch so langsam in die Brüche und wurde dann schließlich von dem einen Gitarristen (der ein sehr guter Freund von mir ist) gefragt, ob ich nich ma kommen wolle, mal bisschen jammen. Also bin ich da hin, der Ex-Drummer dort hat dann gesungen, ich hab gedrummt und der Gitarrist hat weiterhin Gitarre gespielt. Aus früheren Zeiten kannte ich noch nen Akustik-Gitarristen, den haben wir sofort gefragt und er is auch gleich eingestiegen. Der Bassist kam dann aus meiner alten Band, nach gut nem halben Jahr gabs dann aber Konflikte und wir mussten uns nen neuen Bassisten suchen. Nun spielt der Gitarrist meiner alten Band Bass bei uns :great: (hoffe das is nich zu kompliziert alles :D ).
    Joah, mittlerweile sind wir echt super Freunde und machen so ziemlich jedes Wochenende was zusammen. Ich finde das ist einfach eins von den besten Dingen die einem passieren können, mit den besten Freunden zusammen Musik machen :great: .
     
  4. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 26.03.06   #4
    die ursprüngliche band hat sich so zusammengefunden:

    ich (gitarre) und ein freund von mir (bass) haben einfach mal angefangen, ein paar sachen vor miteinander zu spielen, und als wir gemerkt haben, dass das alles so gut klappt, dachten wir uns: komm, machen mr halt ne band :D

    ja, da standen wir also, völlig planlos, wo wir jetzt geignetet mitmusiker herbekommen. haben dann ins internet inseriert, musikladen, schule.
    nach und nach haben sich immer mehr gemeldet, und schwups: band war vollständig.

    also eigentlich recht schnell, bzw. flutschig (fragt mich nich wie ich auf des wort komm:screwy:)
     
  5. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #5
    ich bin damals als 2 gitarrist in meine jetzige band eingestiegen und nachher befördert worden , da der 1 gegangen ist.
     
  6. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Sich trauen Leute anzusprechen, dass ist das Geheimnis. :great:
     
  7. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 26.03.06   #7
    ich bin grad ausgestiegen aus ner band ohne sänger und hab dann nen kumpel gefragt, der gitarre spielt und noch regelmässig mit nem drummer jammte. selber spiel ich bass und der gesang bleibt halt bei mir = rumgebrülle. wir wollten bewusst nur zu tritt bleiben und siehe da, es klappt prima:great: war halt ein glücklicher zufall gleich git/drums + proberaum in einem anzutreffen. dazu noch gute musiker und nette typen.
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 27.03.06   #8
    Meine aktuelle Band hab ich rein über Anzeigen "zusammentelefoniert" (neue Stadt, kannte niemand ...), nur mit den Blechbläsern ist das alles etwas zäh. :rolleyes: Davor ging alles über Freunde/Bekannte.
     
  9. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.03.06   #9
    Die Basis ist sicherlich einen großen Bekanntenkreis aufzubauen. Das macht man einfach in dem man offen durch die Welt geht, sich da rumtreibt wo auch andere Musiker sich rumtreiben und einfach mal nachfragen.

    Wenn man dann noch nicht komplett sein sollte, dann inseriert man in Stadtmagazinen, man hängt in den Musikläden Gesuche auf und man versucht einfach auf partys noch mehr leute kennen zu lernen.

    Bei mir ging es jetzt ganz schnell. Ich hab in 1 1/2 Monaten eine Band selbst gegründet und bin in zusätzlich noch ne weitere Band eingestiegen.
     
  10. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 27.03.06   #10
    Ich habe über die beste Freundin, der Schwester meines Freunds :rolleyes: Kontakt zu einer Band gekriegt, die dringend jemanden für´s Schlagzeug suchten und war dann zweimal bei der Probe - was eine Katastrophe war.
    Dann hier im Board (Musikergesuche...:great: ) einen Gitarristen aus meiner Ecke kennengelernt, der wiederum einen Bassisten kannte, dann den Gitarristen aus der ersten Band "abgeworben", weil sich die Truppe eh aufgelöst hat und losgelegt.
    Einen Sänger konnten wir nicht finden, allerdings haben wir unseren einen Gitarristen überzeugen können zu singen und das macht der auch ganz ordentlich:

    Fazit: Augen & Ohren offen halten, rum erzählen, dass Du Leute suchst, hier inserieren kann sich lohnen und sonst vielleicht mal an der Musikschule/ im Musikladen was ans schwarze Brett hängen.
     
  11. Die Locke

    Die Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Schotten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 27.03.06   #11
    ich frag mich seit einiger zeit wie ich zu meiner band gekomme bin ich weiss es nämlich nimmer genau^^
    also da war ein gitarrist der is jetz unser rythmus gitarrist der hat mich galub ich im icq angelabert ob ich bei ihnen was spielen will mit dem hab ich ma bsaketball gespielt und der hat den gleichen gitarrenleherer wie ich odser hab ich den dasnn im laden getroffen und da mit dem gelabert????
    naja jedenfalls spielen dem seine freunde alle instrumente und seine schwester singt und so is die band auch schon komplett :D
     
  12. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    15.227
    Erstellt: 27.03.06   #12
    Also meine Band hat sich ganz einfach ergeben: Guter Freund von mir hat halt mal erzählt er würde jetzt mitm Klampfen anfangen und da hab ich halt gemeint, er soll doch mal zum spielen vorbeischaun. Da seine alte Band (in der er Keyboard gespielt hat) sich aufgelöst hat, und wir dann schon des öfteren "geprobt" (wenn man das so nennen kann :rolleyes: ) hatten, ham wir halt irgendwann gemeint wir machen jetzt ne Band.

    Aber es stimmt schon, des wichtigste is echt auf Leute zugehn, aber vor allem präsent sein!
    Hab heut wieder in der Musikschule nen Gig gehabt (ohne Band, übern Lehrer vermittelt). War zwar blos ein Vorspielabend, aber am schluss hat der Gitarrero dann doch gemeint, ob ich nich bei seinem Projekt einsteigen will. Evtl ergibt sich da ja was.
    => insofern hat sichs voll gelohnt!
     
  13. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.03.06   #13
    mein mittlerweile bester freund kam ein paar mal zum jammen
    proberaumsuche:
    opa zahlt schlagzeug fuer proberaum zu hause
    drummer:
    aus meiner ersten band die sich ueber internet gefunden hatte
    spaeter dazugekommener 2. gittarist:
    auch aus der ersten band
    saenger: zufaellig in die naehe gezogen... kennengelernt... gute stimme entdeckt


    ansonsten gibts teilweise bei musikgeschaeften anzeigen(so bin ich auch mal zu einer band gekommen), oder wenn du einen freund in einem Musik-BORG oder musik-gym hast kann der dir sicher wen auftreiben
     
Die Seite wird geladen...