vielleicht später Grund der Änderung angeben (Muss-Feld)

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
In der alten Software musste/konnte man immer angeben, warum man seinen Beitrag geändert hat bzw. was man geändert hat.
Das ist jetzt anscheinend nicht mehr möglich. Ist aber schade, da so evtl. Nachfolge-Posts ziemlich unverständlich werden, wenn einer einfach seinen ursprünglichen Post verändert und keine Chance hat, das mit einer Begründung auch kenntlich zu machen.
Wäre schön, wenn das irgendwann wieder ginge.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist kein großes Drama, wäre aber schön, wenn es wieder gänge :)
 
"keine Chance" ist ja auch nicht ganz zutreffend. Niemand hindert mich daran, auch ohne separates Eingabefeld die Änderung im Beitrag selbst zu dokumentieren. Natürlich regt ein aufpoppendes Feld eher dazu an, das auch zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, ich könne jetzt anfangen groß mit "edit", Klammern und perkussiv rumzueiern. Kostet aber doppelt soviel Zeit dass alles ins richtige Format zu packen, als wenn das automatisch angeboten wird.
Und wenn es nicht automatisch angeboten wird, nutzt es niemand. Ist leider so.
Und wenn es die Leute nutzen würden, würde es der eine perkussiv schreiben, der andere in rot, ein dritter fett gedruckt und einige in Schriftgröße 1. Das ist kein Standard und würde nur unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich musste jetzt eine ganze Weile überlegen, was "perkussiv schreiben" ist ... vielleicht kursiv?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist kein großes Drama, wäre aber schön, wenn es wieder gänge

Das gehört zu den gravierenderen Eingriffen in die Software, die wir wegen des bevorstehenden 1st-Digit Updates nur in wichtigen Fällen vornehmen, dieweil die Gefahr besteht, dass das zu Problemen nach dem Update führen kann. Wir haben ohnehin schon viel herumgebastelt und je mehr nette Änderungen es gibt, desto wahrscheinlicher werden Probleme mit dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn es eine wirklich wichtige Änderung ist, kann man doch den zu löschenden Text durchstreichen (Formatierung) Die Formatierungsfunktion ist allerdings so gut "versteckt", dass ich sie jetzt auch erst mal wieder suchen musste. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole fährt, findet man neben dem Fotoaparat das Symbol für "Einfügen". Da ist auch der Button für das Durchstreichen versteckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben