Grundequipment fürs Growlen

  • Ersteller EraseTheSun
  • Erstellt am
E
EraseTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich habe vor kurzem das erste mal mit einer Band zusammen gesungen und mein Growlen ist schlichtweg untergegangen, auch nach Modifizierung der Gitarren und des Schlagzeugs war es nicht wirklich besser. Wir hatten einen 30 Watt Gitarrenverstärker verwendet, aber eben nur provisorisch und langfristig kann das auch keine Lösung sein. Ich will mich ja schließlich auch hören, wenn ich singe :D

Da das Growlen sich von der Frequenz ja doch sehr vom klassischen Gesang abhebt, weiß ich nicht, ob auch das gleiche Equipment sinnvoll ist, nicht das am Ende noch der tiefe Klang sehr zerlegt wird.

Ich will anfangs kein Vermögen ausgeben und auch keine komplette PA-Anlage kaufen, es soll erstmal nur eine Verstärkung meines Gesangs her. Nach sehr langem Stöbern durch etliche Foren scheint mir die Kombination Mikro + aktiver Lautsprecher sinnvoll zu sein, kann aber auch falsch liegen, weil ich mich in der Beziehung einfach null auskenne. Wäre cool, falls mir einer ein paar Sachen empfehlen kann bzw. anderes Equipment vorschlagen.

MfG Alex
 
Eigenschaft
 
Fürs growlen ist jedes dynamische Mikro geeignet. Dem Mikro ist es egal, welches Genre du singst. Wenn du gern das Mikro auf die Lippen drückst, ist ein sm58 völlig ausreichend.

"Klassischer Gesang" wird in der Regel nicht direkt mikrofoniert. Zumindest nicht live.
 
Das ist ja schonmal hilfreich, vielen Dank. Wie sieht es denn mit Verstärkern/Lautsprechern aus, muss ih da irgendwas beachten?
 
Das ist schwer und hängt sehr von Anspruch, Lautstärke und Proberaum ab. Und natürlich davon, wie gut du singst. Schau mal in den Bereich "PA für Proberaum und Gigs unter ..." . Da gibt es etliche threads .

Auch wenn du keine komplette PA kaufen willst, findest du dort Empfehlungen für aktive Monitore. Kommt auf den Preis an.
 
Oki, dann schau ich da mal vorbei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben