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RaumKlang
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Liebe Freunde der heißen Beatmusik,
im Thread https://www.musiker-board.de/vb/live-vocal/173538-shure-sm-87-a.html ist mir und einigen anderen Usern aufgefallen, dass es scheinbar bei vielen Künstlern und Bands dringenden Nachholbedarf in Bezug auf die Grundlagen der Beschallungstechnik gibt, was sich mit meinen Erfahrungen als Tonschlampe an Live-Pulten deckt.
Zur Zeit befinde ich mich ein wenig im Weihnachtsstress, ich werde aber versuchen, hier einige Grundlagen möglichst allgemeinverständlich zusammen zu fassen (für jegliche Hilfe bin ich schon jetzt dankbar).
Bis das Konzept steht und die ersten sinnvollen Postings kommen, möchte ich als Lektüre auf jeden Fall schon mal "Mixing Workshop" von Uli Eisner sowie den o.g. Thread als Grundlage empfehlen.
Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis das Thema halbwegs vollständig behandelt ist
im Thread https://www.musiker-board.de/vb/live-vocal/173538-shure-sm-87-a.html ist mir und einigen anderen Usern aufgefallen, dass es scheinbar bei vielen Künstlern und Bands dringenden Nachholbedarf in Bezug auf die Grundlagen der Beschallungstechnik gibt, was sich mit meinen Erfahrungen als Tonschlampe an Live-Pulten deckt.
Zur Zeit befinde ich mich ein wenig im Weihnachtsstress, ich werde aber versuchen, hier einige Grundlagen möglichst allgemeinverständlich zusammen zu fassen (für jegliche Hilfe bin ich schon jetzt dankbar).
Bis das Konzept steht und die ersten sinnvollen Postings kommen, möchte ich als Lektüre auf jeden Fall schon mal "Mixing Workshop" von Uli Eisner sowie den o.g. Thread als Grundlage empfehlen.
Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis das Thema halbwegs vollständig behandelt ist
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