Grundlagen Drum-Computer

  • Ersteller Incubus
  • Erstellt am
Incubus
Incubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.12.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hi!
Also ich suche zum Üben für zuhause einen günstigen Drum-Computer. Im Prinzip muss das nur ein etwas besseres Metronom sein. Würde So etwas gehen? Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingern.. Werden die einfach in die Effekt-Loop geschaltet oder wie? Geht das überhaupt über den Gitarren-Verstärker? :confused:
MfG Incubus
 
Eigenschaft
 
das geht gitarre---gerät--- amp

und das ding spielt eingespeicherte drum loops immer wieder ab. Imho mist, aber es ist was du suchst
 
Danke für die Antwort, jedoch verstehe ich zwei Sachen nicht:
1) Wenn ich Ding zwischen Gitarre und Amp schalte und ich benutze die Zerre vom Amp, wird dann nicht das "Drum-Signal" auch verzerrt?
2) "Imho mist"... Wieso das? Soll ja nur für zuhause zum Üben sein damit ich mir nicht so ein trockenes Klicken anhören muss.

MfG Incubus
 
Incubus schrieb:
1) Wenn ich Ding zwischen Gitarre und Amp schalte und ich benutze die Zerre vom Amp, wird dann nicht das "Drum-Signal" auch verzerrt?
2) "Imho mist"... Wieso das? Soll ja nur für zuhause zum Üben sein damit ich mir nicht so ein trockenes Klicken anhören muss.

1) ja. aber für sowas hat das effektgerät auch zerren integriert.

2) naja, vorgefertigte drumloops werden IMHO nach ner zeit EXTREM nervig.... da ist mir n klick schon lieber. ich übe selber sehr gerne mit meinem drumcomputer, der mir aber erlaubt auf die schnelle ein eigenes pattern zu erstellen. damit wirds eigentlich nie wirklich langweilig.... aber wenn dir die loops reichen, kein problem ;)
 
dito.....
 
Entschuldigt wenn ich nochmal nachfrage... Wie gesagt, hab kein Plan von den Dingern und ich will auch keine 100€ in den Sand setzen!
Also bedeutet das im Endeffekt, dass ich die Zerre von meinem Amp nicht zusammen mit dem Pedal benutzen kann!?