Grundlagen Synth, Midi mit Keyboard

A
Arphaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
29.06.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.
Ich such im Moment neues Equipement. Ich spiele in einer Band Rock-Classicer (habe davor nur so für mich Keyboard gespielt).
Daher suche ich nun im Moment ein neues Keyboard, welches sich per Midi einstellen lässt. Ich hätte da in Richtung Roland gedacht...
Wie gesagt, habe ich da noch nicht allzuviel Ahnung. Wo könnte ich denn das nachlesen, was man so alles braucht?

Könnt ihr mir helfen?

gruß
arphaz
 
Eigenschaft
 
Hmmmm.......


Wat is enne Dampfmaschin ????:confused:
Stellen wir uns mal janz dumm:


Also mit den von dir genannten Anforderungen sind nur sehr schwerlich Tips zu geben. Ich gehe mal davon aus, dass wenn du Rock-Classics spielst, du hauptsächlich Orgel, Piano, ein paar Synthie und Brass-Sounds brauchst.
Wenn du nur ein Keyboard spielen willst musst du das nicht über MIDI steuern, es sei denn du willst mit einem Sequenzer arbeiten.
Desweiteren musst du dich für eine Tastatur-Art entscheiden: ungewichtet, halbgewichtet, gewichtet oder Hammer-Mechanik.
Ich schließe daraus dann weiterhin, dass du einen Synthesizer bzw. eine Workstation suchst.
Ob das "ominöse" Keyboard nun von Roland, Korg, Yamaha oder anderen hergestellt wird ist erstmal ziemlich schnuppe.
Jetzt kommt es darauf an was du ausgeben möchtest und welche Anforderungen an Ausstattung usw. du stellst.

Also gib uns noch ein paar genauere Daten, damit wir dir ein passendes Keyboard empfehlen können.

Micha
 
Also mit den von dir genannten Anforderungen sind nur sehr schwerlich Tips zu geben. Ich gehe mal davon aus, dass wenn du Rock-Classics spielst, du hauptsächlich Orgel, Piano, ein paar Synthie und Brass-Sounds brauchst.

genau!

Wenn du nur ein Keyboard spielen willst musst du das nicht über MIDI steuern, es sei denn du willst mit einem Sequenzer arbeiten.