Grundrauschen

  • Ersteller Jason1111
  • Erstellt am
J
Jason1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
17.11.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

wenn ich mit MIXCRAFT eine E-Gitarre aufnehme, die direkt ins Audiointerface gestöpselt ist und die Gitarre dann nachträglich mit den Mixcraft Amps verzerre, so erhalte ich ein ziemlich lautes nervendes Grundrauschen, selbst in den Pausen des Riffs, also wenn kurz nichts gespielt wird, aber trotzdem aufgenommen wird.

Liegt das an den Amps von Mixcraft oder hat dies andere Gründe? Wenn ja, welche Gründe?

Grüße,
Jason1111
 
Eigenschaft
 
Wir reden über Amp Simulationen?

Dann kann das Raschen daher kommen.
Viele Hersteller dieser grauenhaften Simulationen simulieren ein Amp-Rauschen was ich so noch nicht erlebt habe.

Einfacher Test, hör Dir deine Gitarre ohne Simulation an, am besten loopst Du eine Pause wo nicht gespielt wird.
Holst Dir dann einen Kopfhörer und hörst leicht lauter ab, rauscht es dann auch?

Wenn ja dan zieht die Ampsimulation das Rauschen halt noch höher.

Lösung....
Entweder Du sucht im Signalweg bei der Aufnahme nach dem Störenfried.
Gitarre? Kabel? Mic VV? könnten die Stellen sein wo es rauscht.

Oder, Du nutzt ein Noisegate und gatest das Rauschen hinter dem Amp, wenns schon im File mit drin ist halt eben vor dem Amp raus.
Voilla Rauschen sollte dann weg sein, wenn's zu hoch liegt kann ein Noisegate aber auch nichts mehr retten.

PS:
Einige Amp Sims haben schon ein Noisegate mit drin.... RTFM!!!!
 
Welches Audiointerface? Hat es einen Hi-Z Eingang, und benutzt du den auch korrekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben