Grundsätzliche Frage zum Stimmen mit FR

Y
yama68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kärnten
guten abend leute,

ich hätte eine kurze frage bzgl. des stimmens meiner ibanez rg mit edge III bridge:

soll/muss man beim stimmen die inbusschrauben an der bridge aufmachen oder ist das nur im falle einer neubesaitung zu machen? meinem junior war nämlich langweilig als ich kurz zu tun hatte und er hat an den "lustigen" stimmwirbeln gedreht, als ob es kein morgen gäbe :eek: bevor ich mir hier den wolf stimmen und was falsch mache, frag ich lieber einmal blöd zuviel als einmal zuwenig :D danke!
 
Eigenschaft
 
Guten Abend!

Kommt auf den Grad der Verstimmung an. Ich stimme damit so gut wie möglich, befestige die Saiten wieder mit dem Imbusschlüssel und beginne dann an der Brücke mit dem Feintuning. Versuch die äußeren Saiten zuerst zu Stimmen, so kommst du am schnellsten zum gewünschten Erfolg (ich habe lang genug an meinem FR gesessen :S) ;)
 
Du musst die Schrauben am Sattel lockern und die Gitarre stimmen (am besten, du hast die Feinstimmer an der Brücke etwa in der Mittelstellung, damit du nachher in beiden Richtungen genug Spielraum hast). Wenn die Gitarre stimmt, die Schrauben am Sattel anziehen und die Gitarre mit den Feinstimmern evtl. noch einmal nachstimmen.
 
vielen dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben