Grundsätzliche Fragen zu Gitarreneffekten!?

von HarmMoney, 03.04.07.

  1. HarmMoney

    HarmMoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Lindenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Gutn Tach zusammen,

    ich habe bisher rein meine 2 Kanäle vom Amp (H&K Warp-T) verwendet und dies wird mir langsam zu wenig (wer hätts gedacht :))

    Es gibt für dieses Gerät jedenfalls ein Midi-Plugin (MSM-1) was dann Midi-In, Midi-Thru und Midi-Recieve-Channel-Einstellungen hat.

    So viel erstmal dazu.

    In der Bedienungsanleitung meines amps steht, dass ich mit einem Midi-Pedal bis zu 16-Kanäle schalten kann. Ich möchte wissen ob ich es richtig verstanden habe das ich dann meine 2 Kanäle vom Amp dann in 16 verschiedenen varianten abspeichern kann? (Midi-Learn-Taste am Amp)

    Falls das der Fall ist, möchte ich natürlich dann auch in der lage sein, einen vom Amp gespeicherten Kanal mit einem Effekt aus dem Effekt-Board (Hab das ZOOM G9.2TT im Auge) zu mischen.

    Kann mir jemand sagen ob das dann geht? Bin was diesen Technik-kram angeht noch ziemlicher rookie :D

    Danke
    greets
     
  2. rangaroek

    rangaroek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    24.03.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.04.07   #2
    Hi, ich vermute das die MSM-1 ein Midi-Interface für deinen Amp ist.

    Damit kannst via Midi, die Kanäle deines Amps umschalten und andere funktionen falls implementiert (kenne Deinen amp leider nicht)
    dh Du könntest zb ein Patch am Multi wählen und via Midi ProgrammChange Message den passenden Kanal deines Amps aktivieren.
    Das sollte mit dem ZOOM G9.2TT problemlos funktionieren.

    Die besagten 16-Midikanäle stellen einen Filter da, Sender und Empfänger müssen auf dem gleichen Kanal kommunizieren .... (Bestandteil des Midi-Standards)

    gruss rangaroek

     
  3. HarmMoney

    HarmMoney Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Lindenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.04.07   #3
    Danke für die schnelle rückmeldung

    Damit sind meine Fragen weitgehendst beantwortet, das mit den 16 Kanälen is dann in dem Fall schade... aber Zusätzliche effekte wären trotzdem geil...

    gut denn merci

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping