Grundsatz Fragen

U
unf4r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.04
Registriert
04.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi ! Ich schreib bald ne Musik Arbeit in der Schule und wollte euch mal fragen, ob ihr vieleicht ein paar nützliche Internetseiten kennt, bei denen ich mich so über Kanons, Akkorde etc informieren kann.

Ich hab zwar früher mal Klavier gespielt (also ich weiß z.B. noch was ein 4/4 Takt etc ist), aber mittlerweile hab ich halt doch so einiges wieder vergessen.

Also z.B. müsste ich wissen wie ich einen Akkord erkenne, also um was für einen Akkord es sich handelt und dann bräuchte ich nochmal ein bischen was über Kanons, wäre nett wenn mir jmd. ein paar seiten sagen kann, auf denen ich mich darüber informieren kann.


PS: Sorry falls ich hier im falschen Board bin. :confused:
 
Eigenschaft
 
So,jetzt hab ich mir hier die Akkorde rausgesucht:

C-Dur
intervals: 1,3,5
half-steps: 4-3
notes: C,E,G

D
intervals: 1,3,5
half-steps: 4-3
notes: D,F#,A

E
intervals: 1,3,5
half-steps: 4-3
notes: E,G#,B

Aber woher weiß ich was davon ein Dur/Mol Akkord ist? :(
 
Dur hat eine große Terz (4 Halbtonschritte vom Grundton), Moll eine kleine (3 Schritte).
 
bei c z. B.:
c-moll: C Eb G
C-Dur: C E G
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben