Grundtechniken

von Windir, 30.04.05.

  1. Windir

    Windir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 30.04.05   #1
    Moin
    Ich hab mir ca vor 1 1/2 jahren ne e-klampfe gekauft und dazu guitar pro
    da ich in dieser zeit kein internet hatte habe ich von einem freund die gp3 files für Nightwish - Over the hills and far away bekommen so wie
    Running Wild - The Rivalry. Da ich mir den teuren gitarren unterricht nicht leisten kann hab ich halt solange gübt bis ich ich die 2songs perfekt konnte
    naja durch das üben bin ich nun halt ziemlich flink aufm griff brett deshalb wollte ich nach grundtechniken fragen wie zb die tabs für die ganznormale tonleite um die halt hoch und runter zu spielen
    so lustige sachen wie zb children of bodom (hab leider nur eine gp3 file macht aber nen heiden spass das zu spieln) da hab ich auch gemerkt das die immer so hoch und runter spieln aber das ist nicht die richtige tonleiter oder?!

    würd mich freun wenn ihr mir weiter helfen könnt weil gitarre spieln ist echt geil und ich würde ungern damit aufhörn weil ich nicht weiter komme :)
     
  2. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 30.04.05   #2
    Da gibt es viel im Internet:
    Hier findest du die Links: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35657
    Meine Empfehlung: www.ibreathemusic.com

    Außerdem solltest du dir ein Lehrbuch kaufen.

    EDIT: Hab mir jetzt die Lieder, die du erwähnt hast, als Gp-File angesehen. Meiner Meinung nach zu schwierig für einen Anfänger, es sei denn du hast vorher paar Jährchen Akustikgitarre gespielt. Ich will dir nicht recht glauben, dass du nach 1 1/2 Jahren bei 170 bpm mit der Schlaghand 16tel spielen kannst, aber möglich ist ja alles :D
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.04.05   #3


    Bei CoB werden das Arpeggios sein, das sind einfach zerstückelte Akkorde :D
     
  4. Windir

    Windir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.05.05   #4
    danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping