Grunge/Alternative Band sucht für kleine Gigs eine Box für den Gesang (max. 400€)

  • Ersteller Mascarpone
  • Erstellt am
Die Endstufe ist okay.
Die Boxen verursachen Ohrenkrebs, ich kenne die größeren Modelle. Die Dinger liegen klanglich ganz in der Nähe der vorsätzlichen Körperverletzung.

Aber was wollt Ihr damit? Damit kann man ohne weiteres Zusatzmaterial keine Mikrofone verstärken, da braucht Ihr noch ein Mischpult.
 
Ein größeres Mischpult hätten wir.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Idee könnte ja sein, dass wir nur den Amp nehmen und dazu zwei gute passive Boxen gebraucht beschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Endstufe geht schon. Die Boxen möchte ich nicht mal als "Notmonitore" im Proberaum.


Da beißt die Maus keinen Faden ab: für wenig Geld, gibt es auch wenig Qualität und Klang.

Nagt ihr wirklich am Hungertuch? Ist nicht böse gemeint, aber z. B. 250 € pro Person sind zwar nicht wenig, aber auch kein Vermögen. Bei 4 Leuten wären das 1000 €.
Da bekommt man schon brauchbares.
Für weniger als die Hälfte gibt es leider nix. Einen Neuwagen gibt es halt auch nicht für 3000 €. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das muß ja nicht neu sein. Wenn ich die Endstufe nehme und ein paar anständige, passive und ebenfalls gebrauchte Boxen dranhänge sollte das hinhauen...

Aber nochmal die Frage: für was reicht so eine Endstufe aus?
 
für was reicht so eine Endstufe aus?

Zum Anschluss zweier PA-Boxen mit 250 W/RMS bei 8 Ohm ;). Sorry, aber die Antwort, die Du Dir hier vermutlich erhoffst (Räume bis x qm mit y Zuhören), lässt sich pauschal nicht geben...
 
Ich hätte auch mal ein paar Fragen:

- mehr Geld könnt oder wollt ihr nicht investieren?

- war im Eingangspost nicht ursprünglich eine aktive Box geplant?
) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?


5.) Budget

erwünscht:___200___
absolutes Maximum: __400__

7.) Klangliche Ansprüche:

[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)

Das "beißt" sich für mich.


Soll nicht überheblich klingen, aber tut euch den Gefallen investiert ein wenig und kauft was Gescheites. Ich hab schon viel schlechte Anlagen gehört und das war grausam. Früher musste man für gutes Equipment nämlich wirklich noch ein Vermögen zahlen, das ist zum Glück vorbei.
Klar für 2,50 € bekommt man auch nix. Allerdings: für vertretbares Kapital kann man mittlerweile Equipment anschaffen, das gut klingt, zuverlässig ist und einige Jahre hält.
Bei besseren Sachen bekommt man beim Wiederverkauf auch noch was. Billigen "Elektronikschrott" nimmt nicht mal der Altwaren-Händler.

Ich bin Hobbymusiker und habe jetzt auch keine High-End Anlage, aber Material mit dem man gut auskommt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht mehr mit Schrott, der besch...eiden klingt und alle Nase lang kaputt ist, herumärgern muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben