Grunge Bands....

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

ich suche Bands die Grunge machen??
Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen :cool:

also schonmal danke..
 
Eigenschaft
 
suchst du eher bekannte oder eher unbekannte bands?


wenn du unbekannte schweizer grunge bands willst, dann kann ich dir da tonnenweise links schicken weil ich in einem tal wohne wo es nur grunge bands gibt....
 
Also mir ist alles recht...
 
also eine grunge überraschung war, sind für mich Union Youth deren Album "The Royal Gene"

ist der absolute hammer...is übrigens ne deutsche band

www.union-youth.com

das album kam scho 2002 aufm markt dürften also einige kennen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alice in Chains, Union Youth oder gar Jonas, Bush, Silverchair, teils FooFighters, Pearl Jam, Soundgarden, teils Stone Temple Pilots,The Melvins, Mad Season, Mudhoney, Smashing pumpkins (alte sachen), Sonic Youth ...
 
Warum hat hir noch keiner NIRVANA :rock: erwähnt?!?
 
Puddle of Mud, Nickelback
 
fxgh schrieb:
Puddle of Mud, Nickelback

Du Ärmster.
Jetzt kommen doch sicher 1000 Nickelback-Hasser,
die wieder meckern müssen.
 
noch ein paar andere bekannte sind:


(sorry wenn schon genannt)

- 3 doors down (nicht wirklich grunge aber viele einflüsse)
- Bush
- Filter (eher industrial)
- Melvins
- Mother Love Bone
- Mudhoney
- Pearl Jam
- Pixies (schade das die noch niemand genannt hat)
- Silverchair
- Sonic Youth
- Soundgarden
- The Vines
- Tocotronic
- Union Youth :rock: :rock: :great: :great: :rock: :rock:
 
Lucki schrieb:
- 3 doors down (nicht wirklich grunge aber viele einflüsse)
- Bush
- Filter (eher industrial)
- Melvins
- Mother Love Bone
- Mudhoney
- Pearl Jam
- Pixies (schade das die noch niemand genannt hat)
- Silverchair
- Sonic Youth
- Soundgarden
- The Vines
- Tocotronic
- Union Youth :rock: :rock: :great: :great: :rock: :rock:
Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk.

Toby: toll!
 
fxgh schrieb:
Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk.

Toby: toll!



ich frage mich was du damit aussagen willst..... :rolleyes:

ich weiss auch das ein tocotronic song so heisst.....
 
Also ich weiß net... Tocotronic - Grunge??? Find ich eher nicht... weiß aber jetzt auch nicht, wo ich sie zuordnen würde.
Pixies sind toll, muss ich dir zustimmen Lucki..
Sorry, dass ich jetzt nix Produktives beisteuern kann, ist eigentlich alles genannt, was ich so kenne in der Richtung (glaub ich). Außer vielleicht noch ne unbekannte Band aus Karlsruhe: Sunbörn
Kenne einige, die die bei Grunge einordnen ;) Ich bin mir da nie so sicher, weil sie schon recht unterschiedliche Sachen haben... (der beste Song von denen is aber immer noch net auf der Page :()
 
ich würde noch Staind sagen!
 
wenn tocotronic kein grunge sein soll was dann????


ich finde sie sind sehr grungig... aussehen, texte, alles einfach (vorallem früher)
 
hat hier keiner mindestens 3 mal NIRVANA erwähnt???
die sind doch überhaupt the creators of grunge

und nickelback kann man doch nicht wirklich grunge nennen oder? die machen ja so eine scheiss-musik, die nur 11-jährigen gefällt
 
Servant of Rock schrieb:
hat hier keiner mindestens 3 mal NIRVANA erwähnt???
die sind doch überhaupt the creators of grunge


das ist allen klar und deshalb wird es auch nicht genannt.....
 
Lucki schrieb:
noch ein paar andere bekannte sind:


(sorry wenn schon genannt)

- 3 doors down (nicht wirklich grunge aber viele einflüsse)
- Bush
- Filter (eher industrial)
- Melvins
- Mother Love Bone
- Mudhoney
- Pearl Jam
- Pixies (schade das die noch niemand genannt hat)
- Silverchair
- Sonic Youth
- Soundgarden
- The Vines
- Tocotronic
- Union Youth :rock: :rock: :great: :great: :rock: :rock:

- 3 doors down (nicht wirklich grunge aber viele einflüsse)
...kein grunge ... eher 0815-rock, emolastig
- Bush
...angeblich schon ... aber eher schwuler poser-pop-grunge
- Filter (eher industrial)
...definitiv kein grunge!
- Melvins
...eventuell ... wobei der sound eher metallastig is ... man zählt sie eben dazu, weil sie großen kontakt zu der szene hatten
- Mother Love Bone
...ja ... schon
- Mudhoney
...auf jeden fall!
- Pearl Jam
...früher ... heute auch eher "rock"
- Pixies (schade das die noch niemand genannt hat)
...kein grunge ... eher independent-rock ...
- Silverchair
...die ersten beiden alben schon, dann wurds klassik-pop-rock
- Sonic Youth
...nö ... das is indie, alternative, avantgarde ... nenns wie du es möchtest. aber mit grunge hat das eigentlich nich allzuviel am hut
- Soundgarden
...ja ... schon
- The Vines
...eventuell ... aber auch eher dieser "neogrunge"
- Tocotronic
...die ersten alben würd ich schon als grunge bezeichnen, dann wurds aber auch eher so "indie-pop"
- Union Youth
...meinetwegen ... aber jonas warn besser
 
@sonic youth

jeder wie er meint :rolleyes:
 
Hallo?

Wo sind denn bitte schön die echten Grunge-Bands?
Deretwegen überhaupt der Begriff erst erfunden wurde?

-Stooges
-MC5
-The Velvet Underground

Und zu den Pixies:
Die haben Nirvana überhaupt erst ermöglicht, das sollte jawohl bekannt sein. Es gab nach Aussagen von Kurt Cobain "Smells like teen spirit" nur um die Pixies zu toppen. Und dann sind damit die Pixies auch irgendwie Grunge, obwohl sie eigentlich tatsächlich eher zum Indepent-Rock gezählt werden. Aber wen interessieren schon Schubladen??? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben