Grunge-Referat

von Sca, 13.05.04.

  1. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 13.05.04   #1
    hallöchen. ich muss inner schule n referat über grunge halten. und da wollt ich mal fragen was genau grunge ist. ich weiß das nirvana grunge gemacht haben aber die ham ja auch zum teil punk gemacht wenn ich mich nich irre. könnt ihr mir bitte mal konkrete beispiele eines "besonders grungigen" liedes machen? wäre echt nett. bisher hab ich mich nämlich nie so drum geschert ob etwas punk is oder grunge oder irgendwas anderes. eigentlich bin ich gegen diese fitzelkategorien. für mich is rock rock und der rest nichts für mich (bis auf ein paar ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die regel).
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.05.04   #2
  3. Sca

    Sca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 13.05.04   #3
    ja. definitionen hat ich schon viele gefunden. aber kann mir nich jemand konkrete liedbeispiele sagen? oder kann man alle nirvana songs getrost als grunge zählen
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.05.04   #4
    eigentlich die komplette Nevermind ;)
     
  5. Sca

    Sca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 14.05.04   #5
    ok. thx. dann weiß ich ja womit ich zeittotschlagen kann beim referat.
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 15.05.04   #6
    Tipp: SPIEL NIE GANZE LIEDER!!!!! Immer nur 30-60sekunden!
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 15.05.04   #7
    Es gibt eine witzige Geschichte aus einem der ersten Interviews mit Kurt Cobain zur Begründung wie er auf den Sound kam:
    er hatte viel über die englische Punk-Bewegung gelesen und gehört und wollte eigentlich Punk machen - aber er hatte keine Knete um sich Platten zu besorgen und dachte deshalb am Anfang, dass das so klingt, wie das was er mit seinen Jungs macht.
    ciao,
    Stefan