Grunzender Zerrsound.

von HertzschlagGit, 26.04.05.

  1. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hi,

    Ich bekomme zwar mit meinem Equipment schon richtig geile Zerrsounds hin, jedoch nur wenn ich in den absoluten Hi Gain bereich gehe.

    Ich such einen Sound der der so richtig Grunzt, kann das leider nicht anders beschreiben. Es Gibt auch keine Bands die auch nur Ansatzweise so nen Sound hat, wie ich ihn mir vorstelle...

    Wäre geil, wenn jemand damit was anfangen kann und zu fällig nen Pre-Amp o.ä. kennt, das mir helfen könnte.

    Aspiranten dafür sehe ich im DamageControl oder Vox Cooltron Distortion...
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.04.05   #2
    ich habe ihn nach einigen empfehlungen auch mal ausprobiert und er bringt einen wirklich heftigen rectified lo end crunch in jeden amp: rocktron zombie - probier ihn mal aus.

    mfg - hurdy
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.04.05   #3
    Versuchs mal mit nem Fuzz, da gibts hier extra en Thread drüber. Erfordert aber ne bestimmte Spielweise, doch wenn mans raus hat klingts sehr geil.
     
  4. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.04.05   #4
    Ich habe heute mal ausgiebig den Line 6 Über Metal getestet und bin begeistert. War im Fx-Return von nem Peavey supreme an einer Line6 Box. Nicht sehr laut, aber es reicht. Vergesst die Soundsamples vom Insane Kanal auf der Line6 Seite. Das ist wohl der schlechteste Sound den man da rausholen kann. Das Video von der Seite relativiert das dann wieder ein wenig, es steck echt ne Menge in dem Teil. Das Eingebaute Noisereduction arbeitet auch sehr überzeugend.
    Bei PPC war er leider nur noch auf dem Showboard und nicht mehr auf Lager, sonst hätte ich es gleich mitgenommen. Wenn man überlegt, welchen Scheiß man zum selben Preis bekommt: z.B Warp Faktor.

    Ich werde mir wohl zum direkten Vergleich bei Thomann den Rocktron Zombie und das Über Metal holen. Den Verlierer schick ich dann wieder zurück....;) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping