Gruppe sucht Musiker Forum Verbesserung

von Lavalampe, 09.08.05.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 09.08.05   #1
    Hi,
    wie wäre es wenn wir das Unterforum "Gruppe sucht Musiker" in 16 Unterforen aufteilen (je 1 Forum für ein Bundesland). So kann man die Suche gleich eingrenzen, da es ja selten vorkommt das man extra in ein anderes Bundesland fährt um dort zu Proben.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.08.05   #2
    Besser wäre es, wenn sich jeder daran halten würde, Ort oder PLZ und Land in den Titel zu stellen. Das ist viel eindeutiger als eine Bundeslandunterteilung. Es gibt ja auch Dreiländerecks, da wäre eine UNterteilung überhupt nicht praktisch.

    Was ich schon eher sehe, wäre eine PLZ-Teilung, da gibt es dann wenigstens nur 10 Untergruppen.
     
  3. patman

    patman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.08.05   #3
    ...und könnte man dann nicht auch ein kleines "Fensterchen" für Musiker in Österreich machen?
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 09.08.05   #4
    Ich wäre auch für die einteilungen in postleitzahlen:great:
    ´
    Btw: ich wollt ma fragen warum ich in meinem fred im Gr su Mu nicht mehr pushen/antworten kann :( . Da steht das ich keine Rechte hätte auf diese seite zuzugreifen ...
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.08.05   #5
    Ich denke es wäre völlig ausreichend wenn jeder die Postleitzahl und/oder Ort im Titel angiebt. Da das aber die wneigsten geregelt bekommen zweifel ich daran das das mit den weiteren Subforn funktionieren würde.
    Es gibt genug die in der Nähe von Grenzgebiten der Bundesländer wohnen und da ist eine "Grenzüberschreitung" für Proben kein Problem.


    RAGMAN
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.08.05   #6
    Morgen,
    da stimme ich Ragman voll und ganz zu. Denn Postleitzahl 5xxxx kann vom Weg her ganz schön weit seit. Zu weit.
    Ich finde das System wie es bisher ist schon gut, nur der Titel sollte eben eine gewisse Form haben.

    mfG
     
  7. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.08.05   #7
    Da hat der Hans-Drei-PO recht! Obwohl es groß und breit im Titel steht kriegen es die meisten Leute nicht gebacken Ort und/oder PLZ einzutragen!

    Könnte man es vielleicht so einrichten, daß ZWINGEND angegeben werden muss:

    a) "Wohnsitz" der Band. Also der Ort, in dem geprobt wird. Und wenns ein kleines Kuhkaff ist, halt die nächstgrößere Stadt oder der Landkreis mittels Autokennzeichen (B, KL, HH, SB, ...)
    b) "Welcher" Musiker gesucht wird. Gitarrero oder Saitenschamane sind ja nette Bezeichnungen, aber gesucht wird ja in beiden Fällen ein einfacher Gitarrist.
    c) "Stilrichtung" grob unterteilt. Rock, Pop, Punk, Jazz, Metal, Wave, Gothic... und nicht "Suburbanmetalsoundwithpunkattitudeandjazzygothicandpunchyraggariddims"....

    Halt ne kleine Abfragemaske:
    "Gib Euren Probeort und die ersten beiden Ziffern der PLZ an"
    "Welches Instrument wird gesucht" mit nem kleinen Menü zum Klicken daneben: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Synthi.... halt wie es im Forum auch geordnet ist.

    Das müsste auch der besoffenste Grobmotoriker auf den Appel kriegen...
     
  8. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.08.05   #8
    Ist aber immer dann unpraktisch wenn noch kein Proberaum feststeht, mehrere Musiker gesucht werden, oder sehr ausgefallene Instrumente...
     
  9. patman

    patman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.08.05   #9
    man könnte dann noch ein Feld mit "Eigener Kommentar" dazu fügen, oder?

    P.S.: Sollte in "Umbau" stattfinden, bitte auf die Össis nicht vergessen :D
     
  10. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.08.05   #10

    Dann gibts auch keine Band, ne?
     
  11. sleepwalker361

    sleepwalker361 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Fritzlar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.08.05   #11
    Hm, man könnte aber nach Instrumenten aufteilen, besonders in dem Musiker sucht Gruppe Bereich.
     
  12. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.08.05   #12
    Naja,
    kann man auch wieder sehen wie man will. Ich bin froh, dass ich alles "am Stück" finde. Hab da auch schon durch Zufall was gefunden, was ich nicht gesucht habe an Musikern, aber sich gelohnt hat.

    Gruß
     
  13. Satch-Fan

    Satch-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #13
    Denke, dass zumindest die erste Ziffer bei der Suche nach Proberäumen oder Bandmitgliedern doch schon helfen könnte ...
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.08.05   #14
    Es würde schon helfen wenn die PLZ in der Überschrift steht aber das bekommen ja die wenigsten hier geregelt...

    RAGMAN
     
  15. blackeye_arak

    blackeye_arak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #15
    Wär auch für eine Unterteilung
     
  16. Satch-Fan

    Satch-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.05   #16
    Klar krieg ich das geregelt. Kann ja schließlich lesen. Leider steht nicht immer die PLZ in der Überschrift, und dann muss man sich den ganzen Quak durchlesen.

    Zugegeben: Die Angebote in Sachen "Biete Proberaum" sind bekanntermaßen ziemlich dürftig und schnell durch. Aber bei der Suche nach Musikernl iest Du Dich dumm und dusselig.

    Hier ist ein gutes Beispiel aus einem anderen Forum, wie's besser geht:

    http://www.reitforum.de/forumdisplay.php?f=250

    Gruß

    Satch-Fan
     
  17. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.08.05   #17
    :confused:
    Genau das sage ich doch auch!?! Die wenigsten schreiben es in die Überschift!


    RAGMAN
     
  18. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 07.09.05   #18
    ich würd mit so einer PLZ Unterteilung viel besser finden. Ist dann denke ich vieelll einfacher jemanden im passenden PLZ-bereich zu finden.
     
  19. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 07.09.05   #19
    bei anderen Boards funktioniert das mit mehr Unterteilungen auch nicht, viele machen sich einfach keine Mühe mit ihren Angaben.
    Das was bisher eine höfliche Bitte war sollte allerdings Pflicht werden, wenn ganz vorne in der Zeile keine fünfstellige Zahl steht, wird der Text einfach nicht hochgeladen - solche Abfrage sollte für die EDV-Leute doch kein Problem sein!

    Nochmal ganz deutlich, die ersten fünf Stellen in der Überschrift sind Zahlen, sonst wird der Text automatisch gelöscht, mit kleinem Hinweis warum. Spätenstens mit dem dritten Absturz dürfte das jeder gerafft haben!
     
  20. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 07.09.05   #20
    Ich habe die Regeln gerade ergänzt/geändert. PLZ gehört ganz an den Anfang des Thread-Titels, dann kann man danach sortiert anzeigen lassen.

    Eine Unterteilung nach PLZ macht deshalb keinen Sinn, weil man mindestens 100 (statt 10) Kategorien einführen müsste für die ersten beiden Ziffern der PLZ. Oft sind nämlich Orte mit z.B. 3**** bzw. 4**** viel näher beieinander als z.B. 48*** und 41***.
    Beispiel: Münster (48) - Bielefeld (33) ist "um die Ecke", was man von Bielefeld (33) und Magdeburg (39) nicht behaupten kann...

    Jens