Gruppenmitgliedschaft

von Spittbull, 29.07.04.

  1. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 29.07.04   #1
    servus!
    in den user infos steht die rubrik "gruppenmitgliedschaft".
    was für gruppen? auf was ist das bezogen?
    :confused:
     
  2. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Ich schätze, das ist ein Feature des Boardsystems, das hier kaum benutzt wird.
    Entweder ist es die Unterteilung in 'normale User', 'Moderatoren' und 'Admins', oder es ist für zB Clanforen, damit man (Clan-)Mitglieder als solche kennzeichnen kann, ohne ihnen Extra-Rechte zu geben.

    Ich tippe auf zweiteres, bin mir aber nicht sehr sicher. Jedenfalls kein besonders wichtiges Feature =)
     
  3. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 29.07.04   #3
    hab eigentlich mehr an ersteres gedacht, aber das kann natürlich auch sein.
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Für was ist dies funktion jetzt eigentlich?
    Ich würd nähmlich gern so ne art vox usergruppe aufmachen!:)
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Die öffentlichen Benutzergruppen werden doch nicht benutzt.

    Die einzigen die ich kenne die so ein Feature haben sind die Battle-People, MB-Wehr, Chat-Bots, Admins und Mods...
    naja, und HCA HFU auch


    für "normale" user ist das feature afaik ausgeschaltet
     
  6. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.06.06   #6
    Nein. Mods/Admins/HCAs etc. sind keine Gruppe in diesem Sinne. Die einzige Gruppe die mir bekannt ist ist die Wiki-Gruppe.
     
  7. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 05.06.06   #7
    Und warum steht das nur einem gewissen "elitären" Kreis zur Verfügung? ;) Wie Zakk schon sagte, lassen sich damit doch solche User-Gruppen gründen.

    Gruß, Chris
     
  8. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 05.06.06   #8
    Ich will ne VOX user gruppe!:( :great:
    Mir ist sowas halt aus anderen Foren bekannt wo es auch sowas gibt, deswegen hätt ich jetzt gedacht die funktion wäre für sowas!
    Und wie funktioniert das dann wenn ich oder wer auch immer ne Gruppe aufmachen will?
    edit: 1800 post^^
     
  9. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.06.06   #9
    Steht das nur einem elitären kreis zur vefügung :confused: ? Ich dachte da kann sich jeder eintragen der interessiert ist... oder so... aber ich hab mich damit auch nie wirklich ausseinander gesetzt :D
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 05.06.06   #10
    Was sollen die eigentlich darstellen(nützen)?:D
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 05.06.06   #11
    Die einzigen Gruppen die es zu geben scheint sind zum einen die Wiki- und zum anderen die MusikerBattle Gruppe.

    Groove,

    JC
     
  12. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.06.06   #12
    Also ich kann jetzt nur für mich als Chat-Bot sprechen.
    Ich nütze garnichts, das ist lediglich ein gag von irgend so 'nem Larifarimod :cool: :D

    Und wenn das wieder verschwinden sollte, aus welchem grund auch immer fang ich an zu weinen.
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.06.06   #13
    Das ist nicht möglich und hat damit nichts zu tun Es geht nicht darum, dass jder aus Spaß mal eine Gruppe aufmacht und sich dann alle "Hersteller X" Gruppen bilden. Benutzergruppen dienen eigentlich dem, dass bestimmt Rechte an bestimmte Benutzer gegeben werden. Du kannst ja nicht sagen "User XYZ soll nun Zugriff auf die uns jenes haben". Dafür richtest du Benutzergruppen ein und setzt die User dann dort rein, sodass sie diese Rechte bekommen.
    Was mir jedoch die WikiGroup bringt weiss ich nicht, die hab ich vom gelegentlichen Schreiben im Wiki.
     
  14. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 05.06.06   #14
    Wenn also der Chatbot für nichts Nütze ist, kann man ja auch jedem frei stellen, sich etwas anstelle des "Registrierten User"s hinzuschreiben.
    Man sollte dann halt Verbote ausprechen, dass man z.B. nicht Moderator oder sowas hinschreiben darf.

    Aber an sich finde ich die Idee ganz lustig. Dann könnte man die Laney-Gang dahin verlagern und die Signatur wäre für sinnvolles frei... :D

    Gruß, Chris

    Edit: Ach Fack, danke, jetzt hat sich mein Beitrag erledigt :(
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.06.06   #15
    Gibts lustigerweise in einem anderen Forum. Ist ganz nett, abgesehen davon, dass sich Leute mit "Moderator" Status schnell aus dem Forum verabschieden durften und sich einige Leute als "gesperrter Benutzer" eingetragen haben, was scheinbar ziemlich in die Hose gegangen ist aus naheliegenden Gründen :D

    Wegen deiner sig:
    http://www1.gitarrebass.de/service/einzelhefte.htm
    Das "virtuell" lässt vermuten, dass damit das Copyright umgangen wird, was wir hier schon ellenlang diskutiert haben in mehreren Threads ;)
     
  16. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.06.06   #16
    Da bin ich dagegen, sonst binich ja nichts besonderes mehr :( :D
     
  17. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 07.06.06   #17
    jo sowas meinich! Ist sowas möglich, ich mein der chatbot ist ja auch unütz!
    Man könnte es ja so machen, das man es vorher nem mod mitteilen muss , der einem das dann einträgt!
     
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.06.06   #18
    Juhu, da werden sich die Mods freuen, neben dem oftmals hier herrschenden Kindergarten und teilweise auch noch Nickchanges auch noch solche Sachen zu machen. Definitiv dagegen.
     
  19. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 07.06.06   #19
    ich mein wenn einer, dann alle !:great:
     
  20. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 07.06.06   #20
    Komisch, irgendein User hat seit ewigkeiten MB-Staatsbürger unter seinem nick stehen, da hat bisher keiner rumgemosert er will auch was anderes unter'm namen stehen haben, kaum hab ich ma 'ne woche Chat-Bot dran stehen kommen se alle :mad:

    Ich sehe das wie Harle, wenn das jeder selbst machen kann führt das bestimmt zu noch mehr chaos und die Mods haben eh schon genug zu tun :rolleyes: