GSI Key Performer - Erfahrungen?

von hisdudeness, 03.11.09.

Sponsored by
Casio
  1. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.11.09   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf die GSI Software aufmerksam geworden und habe den GSI Key Performer entdeckt:
    http://www.genuinesoundware.com/?a=showproduct&b=38

    Was mich begeistert:
    1. Soundumfang, eigentlich alles dabei was man als Tastendrücker so braucht (Klavier, EP, Orgel etc.)
    2. Sound laut Video auf der Seite
    3. Geringe Systemanforderungen - läuft offensichtlich auch auf einem Netbook mit externen Soundkarte
    4. Preis von gerade mal 99 Euro

    Also gerade für Einsteiger, die mit der Idee Masterkeyboard und Software/PC liebäugeln wäre das doch ein super Packet.

    Jetzt meine Frage:
    Setzt das Programm jemand ein und kann über Spielbarkeit etc. berichten?

    Ich setze selbst das NI Complete Classics Packet ein (AP, EP, B4 und Pro53) und bin soweit sehr zufrieden. Nur dass die Samples natürlich einiges an Rechenleistung und Speicherplatz benötigen, ich also mit einem kleinen Netbook (die es ja auch schon mit Touchscreen gibt) nicht zurechtkomme.

    Vielen Dank und Gruß
    hisdudeness
     
  2. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    11.11.18
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 03.11.09   #2
    Hab da letztens schon mal was dazu geschrieben

    Das ganze relativiert sich natürlich etwas, wenn man den Preis und die Systemanforderungen bedenkt aber trotzdem schade, dass da von GSI nichts überzeugenderes kam (so ne Art Softwarependant zum Nord Stage).
    Kannst dir ja auch mal die Demoversion runterladen und von deinem Eindruck berichten.
     
  3. hisdudeness

    hisdudeness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Super, Danke für die Antwort!

    Habe schon die SuFu bemüht, aber irgendwie bin ich wohl technisch zu unbegabt um mit den Worten "Key Performer" ein Ergebnis zu erhalten ;-)

    Schade, schade....Softwarependant zum Nord, das hätte was! Warum Clavia sowas selbst nicht anbietet ist mir ein Rätsel......naja, nicht ganz ;-)

    Gruß
    hisdudeness
     
  4. ukm

    ukm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    723
    Erstellt: 03.11.09   #4
    Ich hatte mal die Demo installiert und nach wenigen Tests gleich wieder deinstalliert.
    VB3 finde ich aber nach wie vor gut.

    ukm
     
Die Seite wird geladen...

mapping