"G´sunga - A ganze Weil" Akkordeon + 2 Stimmen

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
https://soundcloud.com/wieder-neuling/g-sunga-a-ganze-weil


So, jatzt hab ich nochmal ein Stück ausgeschnitten..... das Schlußstück unseres 2012er Konzertes.
Es handelt sich um ein Volkslied aus dem österreichischen Hausruckviertels von Sepp Karl, bekannt durch "Hubert v. Goisern und die Alpinkatzen"

Die Überpräsenz des Akkordeons ist mittlerweile bekannt, sie liegt einfach an der Aufnahme selbst ( Gerät zu nah am Akkordeon positioniert). Ich hab hier mal versucht, etwas Hall beizumischen (Audacity..), weiß aber nicht, iob das schon reicht...

Viel Spaß beim anhören
Roland

@Wil/Maxito: Also eingefügt hab ich den Soundcloud-player ja, aber wenn ich ihn abspiele, spielt er nur 1 Sekunde lang... :gruebel: was hab ich falsch gemacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo wieder neuling,

@Wil/Maxito: Also eingefügt hab ich den Soundcloud-player ja, aber wenn ich ihn abspiele, spielt er nur 1 Sekunde lang... :gruebel: was hab ich falsch gemacht?

funktioniert hier problemlos, wie es soll.

Zum Stück: Als HvG-Fan habe ich das Original natürlich im Ohr, und im Vergleich dazu ist Deine Version, was die Akkordeonbegleitung betrifft, sehr einfach gestrickt (und der Klang Deines Instruments ist schon fast ein wenig zu "brav"), was ich nicht abwertend meine. Um den Aufbau bzw. den Ablauf des Stückes etwas interessanter zu gestalten, könnte man ein instrumentales Zwischenspiel einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Anregungen, Wil, das mit dem Zwischenspiel find ich eine sehr gute Idee, das werden wir so mal versuchen....
 
Super gespielt und gesungen, Roland
gefällt mir sehr gut :) - habs gleich 2x angehört
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben