GT-6 Assign

von helli, 23.09.04.

  1. helli

    helli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Kann mir mal jemand kurz die Bedeutung der Assign 1-8 erklären?
    Verwende mein Sub-Exp-Pedal als Wah...
    Jetzt kann man z.B. in den verschiedenen Assign (1-8) das Sub-Exp-Pedal jeweils anders belegen...

    Wie bitte kann man jetzt beim Spielen zw. den verschiedenen Assign umschalten? Oder bin ich da voll am Holzweg (hab das GT-6 noch nicht solange...)
    Danke...
     
  2. helli

    helli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #2
    Hmm, nachdem keiner antwortet, bin ich wohl am Holzweg :confused:
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.10.04   #3
  4. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.11.04   #4
    Hi,
    hehe ne so wie du das meinst ist das nicht ganz richtig.
    Das mit dem Assign musst du dir eher wie eine Matrix vorstellen:
    Assign 1: beim Drücken des z.B. Pedals Drive raus
    Assign 2: beim Drücken des z.B. Pedals Reverb rein
    Assign 3: beim Treten des CTL Tasters: Harmonizer rein
    etc...
    jetzt drückste auf das Pedal, dann geht Drive rein und gleichzeitig Reverb raus bzw. umgekehrt.

    Bei deinem Sub-Exp-Pedal kannste also viele Sachen steuern (ein/aus oder auch z.B. den Drive hochziehen oder den Pitch-Shifter hochziehen) aber immer gleichzeitig. Also die Funktionen sind nicht "durchschaltbar". Denke das meintest du. Das geht nur mit nehm neuen Patch.
    Besten Gruß
    Bernd
     
  5. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #5
    @bagsnbelts: Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, wie ich Assign 1 und 2 so einstelle, dass ich durch nachvornedrücken des Pedals den Gain erhöhe, aber gleichzeitig die Lautstärke in entsprechendem Maße zurücknehme, damit die Patchlautstärke in etwa gleichbleibt?
     
  6. helli

    helli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.04   #6
    @bagsnbelts:
    Danke, genau das meinte ich, hab's jetzt 'verstanden' und am WE einiges versucht, funkt tadellos...
     
  7. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.11.04   #7
    Hehe, lustige Idee, nicht doof,
    gibt mehrere Möglichkeiten, geht z.B. so:
    habs mit dem Vo-Drive Modell gemacht..da hört mit die zunehmende Zerre so schön.
    Pedal Assign:
    Exp Pedal: off (also das normale Volume abschalten)
    Assign1: on, Target PRE-Gain, Min 10 (bei 0 würdest du gar nix hören) Max 100; Source: Exp Pedal, Mode Normal
    ->also hier ziehst du mit dem Durchtreten des Pedals den Gain von 10 auf 100)
    Assign2: on, Target PRE-Level, Min 100, Max 50, Source Exp Pedal, Mode Normal.
    -> hier ziehst du den Level des Preamps beim Durchtreten des Pedals von 100 auf 50 zurück.

    Die Min und Max Werte hängen natürlich von dem gewählten Preamp ab.

    Bei weiteren Fragen sende ne PM, ich schau hier nicht täglich rein.
    Beste
    Grüße
    Bernd
     
  8. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.04   #8
    Danke für die Antwort, habs aber zwischenzeitlich selber hingekriegt. Lustigerweise sind die Volumewerte bei mir bei min und max ziemlich gleich (94 und 92 z.B.)
    Naja, hauptsache es funktioniert und so hab ich mir den einen oder anderen Patch gespart.
     
Die Seite wird geladen...

mapping