GT-8 Einstellung für Metalcore

von Jerry77, 06.06.08.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hi, hat hier jemand das GT-8 und welche einstellungen nutzt ihr für Metalcore?
     
  2. sebbi

    sebbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 07.06.08   #2
  3. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 08.06.08   #3
    danke aber in dem thread tut sich nichts mehr...

    Wäre darum dankbar, wnen mir jemand hier helfen könnte.
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 08.06.08   #4
    Oh Mann, ich frag mich, wie ich jemals ohne dieses Forum eine Einstellung für meinen Sound finden konnte.
    Ein Glück haben wir jetzt dieses Board, nie mehr irgendwas selber machen. Eigentlich brauch ich jetzt nur noch einen Lakaien, der für mich proben geht und Gitarren und Amps für mich anspielt.

    Zu deiner Frage: Rectifier-, 5150- oder ähnliche Modelle, evtl. auch JCM800 mit Zerrer vorne dran. Der Rest ist Geschmack, aber eher moderate Bässe und Gain und dafür mehr Mitten.
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 08.06.08   #5
    Ampsim Regler auf "Metal" und alles auf Rechtsanschlag. Voila!

    Aber im Ernst - probier's doch einfach mal aus. Mach so viel Gain rein, dass es Dir gefaellt, dann Klangregelung, dass es Dir gefaellt, und fertig. Woher sollen wir denn bitte wissen, was Dir gefaellt?
     
  6. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 08.06.08   #6
    Ich erriner mich an etwas, das auf viele Solcher Fragen antworten wusste. GLaube es hieß Sounds der Helden oder? Wenn jemand sicher ist kann mans ja nochmal verlinken.....

    Liebe Grüße

    Alex
     
  7. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 08.06.08   #7
  8. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 08.06.08   #8
    Joa, aber wenn man das Teil zum Beispiel neu hat, kann ich schon verstehen, dass da Fragen aufkommen. Nicht jeder gebraucht Verkäufer sendet das Manual mit, und so einfach gestrickt ist das GT-8 acuh nich.....
    ich benutz ja eh kein Multi ;)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  9. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 09.06.08   #9
    Falls Du Dich anbieten willst, gib mal Deine Adresse. Dann schick ich dir das GT-8 und Du hast ne Woche, mir mal gescheite Settings zu basteln :great:
     
  10. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 09.06.08   #10
    Achso... das geht nicht? Hmm... finde Deinen Einwand jetzt aber nicht professionell :p
     
  11. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 09.06.08   #11
    Weniger Posten, mehr Sounds ausprobieren!
     
  12. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 09.06.08   #12
    Es soll aber auch Hersteller geben, die ihre Gebrauchsanweisungen Online stellen....:eek:
    ;)
    Hmmm, ich weiß nicht ob das so klug ist, ich wollte schon immer mal ein Multi haben...
    Ne, im Ernst, willst Du uns verarschen?
     
  13. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 10.06.08   #13
    Nein, das war nur ein Scherz! Also das mit dem Zuschicken.. :)

    Aber was die Settings des GT-8 angeht, muss ich mich die Tage wirklich nochmal in den Proberaum verziehen. Dachte halt, hier hätte jemand nen heissen und schnellen tipp aber da muss ich dann halt mal probieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping