GT-8 Recording: MIDI/Gameport Kabel - Latenzprobleme? Lösung MIDI/USB?

von Kurac, 16.01.06.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 16.01.06   #1
    E: Sry, hab grad erfahren das man über nen MIDI Kabel nicht Recorden kann. MfG

    Hi,

    also ich möchte gerne Sachen mit meinem GT-8 auf'm PC aufnehmen (dafür ist doch so ein MIDI Kabel hoffentlich da, sonst ist der Thread für'n Arsch) mithilfe eines MIDI Kabels. Jetzt gibts da 2 Varianten die für mich in Frage kommen würden:

    1. MIDI auf Gameport
    2. MIDI auf USB

    Hier die Frage:
    Stimmt es, dass bei der MIDI/Gameport Variante beim aufnehmen auf dem PC und bei einer billig Soundkarten Latenzprobleme auftreteten können - hab irgendeine OnBoard Karte? Würde dann die MIDI/USB Variante dieses Problem beheben?

    Bevor ich was falsches kaufe, wollt ich mich lieber mal informieren.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping