GT-8 vor Mesa Singel Rectifier ?

  • Ersteller Küsschen
  • Erstellt am
Küsschen
Küsschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
28.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hi,


Ich besitze einen Singel Rectifier und überlege mir jetzt ein GT-8 zukaufen, weil ich es zuhause hauptsächlich benutzen möchte, weil ich keinen übungs AMP ab , zuhause ist mir der Sound auch egal aber ich bin grad bissen unsicher wenn ich mir vornehmen das GT-8 vor meinen Rectifier zuschalten und live zu benutzen, dass mein Sound nicht mehr Dynamisch klingt.und halt sehr steriel


hat jemand erfahrung damit ? Gt-8 vor Röhren AMPs schalten ?


lg
 
Eigenschaft
 
Na ja, so 'nen 0815-Multi vor so einen Amp zu schalten ist für mich wie die Sau vor der Perle,
wenn ich selbst auch kein Boogie Fan bin.
Wenn überhaupt, würde ich vielleicht ein paar Ambience-Effekte über den Effektweg einschleifen.

Zum Üben zu Hause mit Kopfhörer ist das GT8 aber bestimmt mehr als genug.

By the way..."single" heisst det und "steril", etc... sorry! :)
 
ich meinte steril wegen multi effekte :D

naja ich denke nicht das das Boss GT-8 ein 0815 effektgerät ist kostet doch neu ca 400.

achja da ich auch einen Röhrenamp besitze möchte ich auch die Zerrer des Amps mit den Effekten des GT's kombinieren und habe dazu die Frage, ob jemand weiß ob ich da Hardware-technisch noch etwas benötige?
 
Oh, fällt mir nebenbei gerade auf - Du hast im falschen Bereich gepostet.

Zum Thema 08/15:
für 400 Euro bekommst Du u.U. gerade mal 2-4 passable Bodentreter. Da muss ein Multi
im Einzelnen bei der Masse natürlich zurückstecken.

An Hardware benötigst Du, außer Kabel natürlich, sonst nix.
 
Kommt drauf an, was Du mit dem Geraet vor hast. Ich spiele z.B. das GT-8 in Kombination mit nem Engl Screamer, aber nicht "vor" dem Amp, sondern in der Vierkabelmethode verbunden. Das GT-8 wird lediglich dazu benutzt, um die Ampsounds mit Hall, Delay und Modulationseffekten zu verfeinern, und ab und zu mal ein EQ oder Wah. Das funktioniert auch prima.

Die Ampsimulationen dagegen kann ich nicht so wirklich empfehlen, zumindest nicht im Vergleich mit nem anstaendigen Amp. Wenn Du durch das GT-8 eine Vielfalt an Zerrsounds erwartest, bist Du eindeutig an der falschen Baustelle. Da muesstest Du schon eher in Richtung Einzelzerrer oder teuerere Multieffekte schielen (so Richtung Axe-FX - ab 1500 geht's da los, aber da kannste eigentlich den Rectifier auch wieder verkaufen :D)...
 
also... der sound von nem mesa boogie single rectifier is sooo geil!

da wuerd ich auch keinen gt-8 bzw. egal welches multieffektgerät davor haengen. wenn dann, so Mc_Poncho geschrieben hat, irgendwelche modis (also flanger, compressor, wah etc...) so boss multiteil wuerd ich nur an nen amp anschließen der "net sooo gut ist"...

aber du kannst meinen 80watt transistoramp gerne gegen deinen single rectifier tauschen, dazu passt de gt-8 gut...
(obwohl ich zugeben muss, dass ichs gt-6 hatte und inzwischen auch nur noch 3 bodentreter hab weil der natursound vom amp garnet mal so schlecht is =) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben