gt-pro: demo-clips!

fubbe
fubbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
27.02.05
Beiträge
248
Kekse
67
Hi

hab mal 2 demo-clips vom gt-pro gemacht.
War meine erste aufnahme überhaupt. :rolleyes:

Wie bekomme ich die mp3s lauter?
Die level-meter meiner recording-software waren immer kurz vorm clippen!!

Und was könnt ihr mir raten, damit der gitarren-sound fetter wird?
Einen delay von 23ms hab ich schon eingebaut... (mit leicht veränderten einstellungen)

Die Clips:



Mfg, Fubbe.
 
Eigenschaft
 
?? schrieb:
Hi
Wie bekomme ich die mp3s lauter?
Mit allen möglichen Audioprogrammen z.b. Goldwave oder Audacity. Fürs schnelle empfehle ich MP3Gain. Ist Freeware.:great:

?? schrieb:
Hi
Und was könnt ihr mir raten, damit der gitarren-sound fetter wird?
Einen delay von 23ms hab ich schon eingebaut... (mit leicht veränderten einstellungen)

Versuch mal die Spuren zu doppeln, d.h. zwei mal (oder mehr mals) die gleiche einspielen und übereinander legen. Macht den Sound IMHO am fettesten.
 
hmm
also einfach lauter machen geht nicht, da sonst die spitzen clippen. :confused:
bräuchte ich da nen expander? oder normalizer?

Ich denke ich werde mal mp3GAIN probieren. danke für den tipp.

Mfg
 
?? schrieb:
Und was könnt ihr mir raten, damit der gitarren-sound fetter wird?
Einen delay von 23ms hab ich schon eingebaut... (mit leicht veränderten einstellungen)

Compressor rein und mal versuchen mit einem Overdrive/Distortion Pedal durch ne clean Amp Simulation spielen. Mit dem EQ kannst du auch noch viel machen. Hab auch ne halbe Ewigkeit gebraucht bis mir der Sound wirklich mal gefallen hat... aber dann war echt richtig geil :evil:
 
schön schön... wie wurden die drums gemacht ?
 
hehe, die drums sind ne fertige datei irgendwo aus dem internet... ;)

habe bisher noch keine möglichkeit gefunden, aus meinen MIDI-drums ne fette wav-datei zu machen! (hab zwar ein prog, klappt aber nicht...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben