Gt8 AMP control

  • Ersteller Mr.eulenmann
  • Erstellt am
Mr.eulenmann
Mr.eulenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Kekse
0
Tach,

hätte eine Frage bezüglich der AMP Control Funktion des GT8.

Ich benutze das Gt8 derzeit mit der 4 Kabel Methode und nutze nur die Effekte. Demnächst möchte ich mir ein neues Top anschaffen und habe nun vor auch die Amp Control Funktion zu nutzen um mit Hilfe des Gt8 auch die Kanäle des Amp umschalten zu können. Die Frage ist nun folgende:

Kann ich das Gt8 nun so programmieren dass ich beispielsweise auf Bank 1.1 nur einen Hall abspeicher (Amp clean) und 1.2 so programmiere dass mir das Gt8 erstens den Amp Kanal wechselt UND!!! zusätzlich den Hall durch ein Delay ersetzt???

Gehe ich recht in der Annahme dass der Amp (sollte dies möglich sein) nicht Midifähig sein muss?

Gruss und vielen Dank vorab,


Eulenmann!
 
Eigenschaft
 
Servus!

genau für "dein" anliegen wurde "amp-control" integriert.
bei patchwechsel gleichzeitig amp-kanal und patch-eigenschaften zu verändern.
das gt8 kann das!es kann aber bloß zwischen zwei kanälen deines amps hin und her schalten!

ein midi-modul brauchst du dafür nicht!

erst wenn du mehrere kanäle (>2) mit dem gt ansteuern willst brauchst du ein modul!
so ist es bei mir der fall!hab einen sechskanaler, keiner kann mir sagen ob ein boss gt10 diese
6 kanäle steuern kann... :mad:
 
Exzellent, vielen Dank für die Info!

Also Kanalwechsel reicht mir ja eigentlich schon, interessant wäre nun noch...wenn am AMP einerseits die Kanäle als auch zwei unterschiedliche Mastervolumes über den Fussschalter steuerbar wären...könnte das Gt8 das auch, bzw woher weiss das Gt8 dass es die Kanäle umschalten und nicht zwischen den 2 Mastervolumes switchen soll?

...und wozu um Himmels willen benötigt man sechs Kanäle??? :D
 
Nein, du kannst nur eine Funktion von beiden mit dem GT8 schalten, da dieses nur eine Monobuchse als Switch hat. Für beide Funktionen (Kanal+Master) bräuchtest du eine Stereobuchse oder 2 Monobuchsen. Das Standardgerät für solche Anwendungen ist das Nobels MS4.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben