GT8 | richtiger Pegel

  • Ersteller derbobby
  • Erstellt am
D
derbobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
30.01.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich würde gerne mein GT-8 direkt in den Input meines Amps einstecken und den Amp-Control nutzen.
ich will bei meinen beiden Amp kanälen nur den "echten" amp sound haben. bei dem einen kanal will ich über das GT-8 einen crunch drauf legen. Im Prinzip funktioniert's bei mir.
Aber wie stell ich das GT-8 so ein, dass es mir den Gitarrensound möglichst unverfälscht weiter an den Amp schickt. Also auch gleiche Lautstärke, wie ohne GT-8. Gibt's dazu irgendeine Möglichkeit OHNE hinten das Output-rädchen zu drehen?
Hab nämlich irgendwie das gefühl, als ob mir das GT-8 das Signal nochmal verstärkt. ich brauch einfach nur nen unverstärkten bypass.
Und...kriegt man das brummen irgendwie weg?

würde mich über lösung vorschläge freuen.
hab jetz tausend mal sachen umgesteckt um zu vergleichen, aber das ist auf dauer nix für die ohren.

besten gruss
bob
 
Eigenschaft
 
Um dein Problem nicht zu haben benutze ich das Digitech RP1000.
Das ist aber ein normales Problem womit jeder kämpft.

Du hast aber 2 Möglichkeiten:
Die Presetlautstärke benutzen im Boss.
Oder Haupt/Masterlautstärke im Boss benutzen.

Wobei die Presetlautstärke sinnvoller ist. Das bedeutet, dass du bei jedem Preset einen Lautstärkevergleich machen muss damit jeder Preset gleich laut ist. Als Faustregellautstärke legst du jede Presetlautstärke auf 50%. Dann hast du 50% Luft nach oben und unten, falls z.B. nen Clean Sound zu leise ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben