GU81 Bass Gitaren Amp

  • Ersteller sansuii
  • Erstellt am
sansuii
sansuii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
27.03.08
Beiträge
7
Kekse
39
Ort
Braunschweig
Eigenschaft
 
[E]vil;5412314 schrieb:
soooooooouuuundsamples :)

Das ist witzlos, weil du DEN Druck mit keinem Mikro wirklich einfangen bzw zu Hause nicht wiedergeben kannst ;)

@sansuii: Wie ich dir schon per Mail mitgeteilt hab: SEHR SCHÖN GEMACHT!

MfG Stephan
 
Seh ich das richtig? 18" Speaker? Wozu?
 
Seh ich das richtig? 18" Speaker? Wozu?

Weil die eine große Membranfläche und wahrscheinlich eine ziemlich große Belastbarkeit haben?

Oder andersrum gefragt: Warum nicht? Was würdest du nehmen und warum?

MfG Stephan
 
Weil die eine große Membranfläche und wahrscheinlich eine ziemlich große Belastbarkeit haben?

Oder andersrum gefragt: Warum nicht? Was würdest du nehmen und warum?

MfG Stephan

Ich frage mich eher wozu die gedacht sein sollen. Der Freq.-bereich wo der Bass sein Fundament hat is so zwischen 60-300hz. Das sollte mit den 2x12er locker drin sein.
Daher die Frage: Sollen die 18er Speaker nun nochmals für tiefenpunch sein (was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann)? Denn 18" Speaker sind grösstenteils schon so starr konstruktionsbedingt das die kaum schwingen sondern eher bereits unter 40hz gehen bzw. noch viel weiter runter was man im endeffekt sowieso nicht mehr hört sondern spürt.
Grössere Belastbarkeit bleibt auch hier abzuwarten. Gibt auch 18" Speaker die kaum belastbar sind. Klar grössere Membranfläche is logisch. Mehr luft bewegen heisst mehr Wirkung erzeugen, aber geht ja nicht nur darum.
 
1600V Anodenspannung
Da lohnt sich das unbedachte Reinfassen jedenfalls:D


Leistungsmäßig genau das Richtige für kleine Bedroomsessions und Recordings:great:

Einmal Endstufenzerre, bitte!
 
Moinsen,

Ich frage mich eher wozu die gedacht sein sollen. Der Freq.-bereich wo der Bass sein Fundament hat is so zwischen 60-300hz. Das sollte mit den 2x12er locker drin sein.

Hm, in einem zwei mal drei meter Proberaum get dat vielleicht noch mit zwei 12" aber in unseren 120qm mussten wir sogar die Bassdrumm über PA abnehmen damit man wat hört...

Abgesehen davon spiele ich nicht nur Bass über das Teil sonder auch Keyboard/Effekte...

Wie kommst du im übrigen darauf das beim Bass mit 60Hz schluss ist??? Hast du deinen Bass noch nie auf D gestimmt?

(...)Denn 18" Speaker sind grösstenteils schon so starr konstruktionsbedingt das die kaum schwingen sondern eher bereits unter 40hz gehen bzw. noch viel weiter runter (...)

OK, Physik ist nicht deine stärke oder? Große Masse bedeutet niedrige Resonanzfrequenz und nicht hohe...

Schau dir z.B mal das Equipment von Reggie oder Ska Jungs an, da zwei mal 18" Standard.

Gruß,

---------- Post hinzugefügt um 11:25:26 ---------- Letzter Beitrag war um 11:20:11 ----------

(...)
Einmal Endstufenzerre, bitte!

Du lachst, aber dat geht wirklich!

Hab ich schon geschafft allerdings war das auf freiem Feld, die "Bühne" war ein LKW Anhänger...

Ich verwende diese 18" :

http://www.usspeaker.com/beyma 18LX60-1.htm

Gruß,
 
Du lachst, aber dat geht wirklich!

Daran zweifele ich nicht.....
Gehen tut alles, aber vielleicht ist das Setup für den Kneipengig nebenan ein klein wenig überdimensioniert:D

1100 Watt bei 5% Klirr:cool:
Das macht auf alle Fälle einen schmalen Fuß und festen Stuhlgang....
 
@sansuii: Hast du mal die Leistungsaufnahme und den Leistungsfaktor bei Volllast gemessen?
MfG Stephan

Hm, nee hab ich noch nicht, bisher hatte ich da allerdings auch keine Probleme das z.B. ne Haussicherung fliegt oder so...

Ich werd bei Gelegenheit mal die Netzleistung bei Vollausteuerung messen würd mich auch mal interessieren, ich schätze mal so auf irgendwas um die 40%. Dann würde ich etwa 2800W aus dem Netz ziehen wenn ich 1100W in den Widerstand schiebe...

Gruß,
 
Hai,

was wiegt das Teil und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Würstchen braten sollte doch kein Problem sein ... oder? ;)
Gibt's ein Video von der Freifeld Aktion?

Ich find' das Teil großartig, hätte ich die Ahnung und nicht schon genug Hobbys hätte ich mir in deiner Situation auch so ein Teil bauen 'müssen' :D

Grüße ...
 
Hai,

was wiegt das Teil und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Würstchen braten sollte doch kein Problem sein ... oder? ;)
Gibt's ein Video von der Freifeld Aktion?

Nur das Top knapp 55kg die Boxenteile 17kg und 25kg da ist nichts mehr mit "mal eben" alleine wo hin bringen...

Bei uns im Proberaum war es immer schweinekalt, da war dat mit der Heizleistung ganz nett.

Ich hab allerdings seit knapp 2 Jahren keine Band mehr, seit dem steht der Amp im Keller und schimmelt. Vielleicht mach ich noch mal n Video wenn ich Elternzeit hab...

Ich find' das Teil großartig, hätte ich die Ahnung und nicht schon genug Hobbys hätte ich mir in deiner Situation auch so ein Teil bauen 'müssen' :D

Grüße ...

MÜSSEN ist das richtige Wort, es gibt nun mal wirklich Dinge die ein "Mann" einfach TUHEN muss. :D

Weiß Jemand eigentlich ob es beim Guinness-Buch eine Kategorie "Stärkster Vollröhren Verstärker" gibt?

Gruß,
 
Selbst wenn es die gäbe, wären die bissl über 1kW sicher nicht unter den Top 100... ;)
auch nicht bei gitarrenamps? was ist denn der größte dir bekannte? ich find sowas irgendwie faszinierend :)
 
Es ging um "Vollröhrenverstärker" oder sinnvoller "Verstärker, die nur Röhren als verstärkende Elemente beinhalten".

Und da sollte er gegen Modulationsendstufen in AM-Sendern (>100kW Ausgangsleistung) und Durchsageverstärker älterer Bauart (gerne >5kW Ausgangsleistung) doch eher schlechte Karten haben :D

MfG Stephan
 
Moinsen,

Es ging um "Vollröhrenverstärker" oder sinnvoller "Verstärker, die nur Röhren als verstärkende Elemente beinhalten".

und was sagst du zur Vollröhreninstrumental Verstärker?

Ich meine das es mehrere 100kW Sendeversärker in Röhrentechnik gibt war nicht meine Frage... :rolleyes:

Gruß,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben