Guck mal der Lost Prophet hat sich was gebaut!

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Ich hab hier mal für euch meine Version von einem Isolations Cabinet hochgeladen, ist seit ein paar Wochen fertig und klingt, gottlob, nicht schlecht. Man weiss das ja erst nachdem man das Ding komplett gebaut hat, obs gut oder schlecht klingt und ausserdem gut den Schall dämmt, aber hiermit hab ich Glück gehabt. Das Ganze hat mich um die 200,- gekostet.

Das Soundbeispiel zeigt einmal die Aufnahme in der Box, dann einmal mit Deckel ab, und mit Deckel drauf.

DSC_5115.jpg


DSC_5118.jpg


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool das ganze. Hast du vielleicht auch Bilder vom Bau?
Ich will mir auch ein ISO-Cab bauen.

MfG
Christian
 
Wow...! :great: Bei dir scheint ja noch nicht alles verloren zu sein ;)

(Kann man da auch Sänger rein stellen? *duck'n'run*)
 
Nee, habs leider verpeilt von der Enstehung Fotos zu machen. Hab einfach drauf los gemacht, mir die Maße aus den Fingern gesogen und hat am Ende alles ganz gut gepasst. Ein Paar cm hätt es doch noch kleiner werden können, wenn man alles genau abgemessen hätte. Aber wie gesagt, bin begeistert was das Teil bringt.
 
Mal ne blöde Frage: gehts da drinn nicht voll ab mit Kammfilter?
Bei den tiefen ists ja wurst (passiert ja nicht wirklich Wellenausbreitung) und bei den höhen wirkt der Schaumstoff, aber gerade in den Mitten dürften sich da einige Kammfilter bemerkbar machen..

Lg Jakob
 
Scheint jedenfalls im Sinne der Isolation gut zu funktionieren. Klanglich ist und bleibt es aber nachwievor hörbar ein Iso Cab, ein bisschen topfig wie bisher nahezu alle, die ich gehört habe, aber auch nicht schlechter als gekaufte, also gute Arbeit. Ich nehme an, die Ausgaben beinhalten auch das Chassis und die Mikrohalter? Was hast du denn für ein Chassis verbaut?
 
Kammfiltermäßig ist es nur minimal schwerer als ohne Isocab, wundert mich auch sehr, habe eine gute Mikroposition gefunden mit der sich das minimieren lässt. Habe aber auch in den Deckel eine schräge Platte eingebaut, die die Wellen ablenkt. Kann auch klanglich keinen Unterschied zu meiner 2x12 Marshallbox feststellen, die ich früher abgenommen habe. Die Ausgaben beinhalten alles, der Speaker ist ein Celestion GH12T oder wie die heissen ;)
 
Wie hast du die Box selbst, also das Holz rundherum, so gut hinbekommen (Lackierung, Falz, etc)? Oder hast du die schon fertig gekauft?
 
Hab einfach dem Tischler meines vertrauens gesagt was ich vorhabe und ihm die Maße Pi mal Daumen gegeben, er hat mir billiges Holz einfach zugeschnitten und ich musste nur noch zusammenschrauben und später mit Filz bezogen.
 
Sieht gut aus und klappt Lautstärkemäßig offensichtlich richtig gut! Mir ist beim Sound auch der leicht "topfige" Charakter aufgefallen, das kann aber sowohl an der Mikroposition, dem Speaker, Amp und natürlich auch der Box selbst liegen. Und lieber so als gar kein lauter Amp :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben