Günstige aber gute Westerngitarre

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Also ich hab vor mir eine Westerngitarre zu kaufen!
Sie sollte aber nicht den Preis von 200 € überschreiten^^
Was würdet ihr mir für eine Empfehlen die auch sehr gut in der Quli und im Klang is? Die sich auch gut spielen läst?

PS: Am besten wäre es noch wennse in schwarz is
 
Eigenschaft
 
Lol ich hab ne ganz schwarze Ibanez mit "ganzkörper" (! ^^) creme binding für 250 in unserm laden gekauft (also denk die gibts im inet für 200) aber ich weiss net genau wie das modell heisst.. ich schau mal ob ich was "im korpus" finde ^^

brauchst du nen tonabnehmer ? wenn ja wirds schwer in der preisklasse

edit: vielleicht weiss jemand wos meine git gibt
aufm headstock steht ibanez Performance.. und innen drin steht pf5bk

die is echt ok un zu empfehlen
 
Sry hätte ich dazu schreiben sollen, ich brauche keinen Tohnabnehmer!

Die Gitarre will ich für daheim, Lagerfeuer etc.
Also keine für eine Band!
 
Klick mich an!

schau dir die mal an.

ansonsten nen paar infos wären net schlecht ;)

cutaway, massive decke, korpusform usw.


btw bin auch grad auf der Suche nach einer.
Muss mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden:

Ibanez AEL 10
Ibanez AW 40

leider gibts hier keinen einzigen Ibanez Händler, kann sie also net antesten hmpf :/

aber ich denke mal die sind über deinem Preislimit oder?



Mfg Q-Dog
 
schau dich mal nach cort gitarren um, die sind ganz ordentlich und haben ein top preis/leistungs-verhältnis (zumindest die western)
 
jons schrieb:
schau dich mal nach cort gitarren um, die sind ganz ordentlich und haben ein top preis/leistungs-verhältnis (zumindest die western)
Jeppa!
Cort Earth 100 für 169 Euro bei thomann. Die Gitarre hat ein klasse P/L-Verhältnis!
Der Klang ist nicht der beste, aber wenn ich eine möglichst gute, aber zugleich sehr günstige Gitarre suchen würde, würde ich auf jeden Fall die nehmen. Qualität ist im Gegensatz zu anderen zu diesem Preis gut.

https://www.thomann.de/artikel-175643.html
 
Ich kann es immer nur wieder sagen: Schau Dich nach einer guten gebrauchten von Framus, Höfner oder von mir aus auch Ibanez um. Das sind richtig gute Gitarren, auch wenn sie teilweise schon 40 Jahre auf dem Buckel haben. Es lohnt sich!
 
Also erstaml danke an alle dir mir geholfen haben!:great:

So wie es ausschaut müsste ich noch ein Monat sparen... Was sind den in den höheren Preisstufen gute Gitarren?
 
Was nennst du "höhere Preisstufen"?
Auch bei Gitarren gilt: nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt

Ich habe mir mal die Grenze von 300 Euro gesetzt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden (ohne Cutaway)
 
Safari schrieb:
Was nennst du "höhere Preisstufen"?
Auch bei Gitarren gilt: nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt

Ich habe mir mal die Grenze von 300 Euro gesetzt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden (ohne Cutaway)
Also max. 350 € will ich ausgeben! Naja ich hab net so viel Ahnung etz von Westerngitarren... Was bedeuted Cutaway?
 
Wenn die "Unterseite" des korpus abgeschnitten ist, so dass man besser and die hohen Bünde kommt, nennt man das cuataway.
bspl: eine Les paul hat ein cutaway, eine Sg 2 cutaways...
.greez.
 
Hallo !

Ich habe mir diese Gitarre ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7320948551&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 )bestellt und habe sie Dienstag bekommen. Anfangs eher skeptisch, ob ich sie nehmen soll, bin ich jetzt um so froher, dass ich sie genommen habe.

Der Klang ist für diese Preisklasse echt amtlich und die Bespielbarkeit ist 1 a :great:

Ich habe den Hals nur etwas nachjustiert, bzw. an meine Wünsche angepasst, wäre aber prinzipiell nicht nötig gewesen.
Nimm dir diesen Tip zu Herzen, da machst du echt nichts falsch !
Mal ehrlich: In diesem Preissegment darf man keine Takamine Qualitäten erwarten. Für solche Instrumente muss man, nicht zu unrecht, etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
hi

schau mal nach Kirkland Gitarren. Spiele selbst eine davon. Überzeugender Klang wenn Du eine Grand Auditorium nimmst.
Günstig und wirklich überzeugend. Die wurden vor kurzer Zeit recht stark im Preis gesenkt.

Gruss
 
Danke an alle die mich so gut Beraten haben! :great:

Mein Vater hat mir heut zur überraschung eine "Cort Earth 202" für 325,- mitgebracht und ich bin sehr zufieden! :)
 
Du hast aber einen netten Papi !!!! Glückwunsch zur neuen Gitarre :great:
 
LPGoldTop schrieb:
Du hast aber einen netten Papi !!!! Glückwunsch zur neuen Gitarre :great:

:D
Ich bekomme sie ja auch zum Geburtstag und da das ein Angebot war hat er sofort zugeschlagen.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben