günstige Aufnahmemöglichkeit für zu Hause

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich nehme eigentlich über Speaker Emulated Out meines DSL 401 eins, indem ich den Anschluss mit dem Line-In meines PCs verbinde. Damit bekomme ich eigentlich ne ganz gute Soundqualität hin.
Da ich den Amp aber in Zukunft im Proberaum stehen haben werde, brauche ich für zu Hause einen geeigneten, günstigen Ersatz zum Aufnehmen.

Kann jemand da mal was vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
Alte Pods, einfach mal bei ebay gucken
 
welches pod denn ?? und gäbs noch ne andere Methode?
 
Kommt auf deinen Geldbeutel an ;)

Von Vox, Behringer und Johnson gibt alternativen --> SuFu :)
 
günstigste wird wohl der V-Amp 2 gebraucht sein.

Könnte dir noch nen Eprom anbieten, der den 1er V-Amp auf den 2er Updatet... für 5 euro kannste ihn haben. einziges problem bei dem ist, das ein bin nurnoch halb so lang ist, da er abgebrochen ist. da muss man in den sockel einfach nochn stückchen metall reinstecken.

nur so nebenbei...

Teurer aber mit weitaus besserem klang ist der POD 2.
J-Station von Johnson soll aber auch gut sein. K.a. habe sie noch nie gespielt.

Ansonsten vielleicht kleinen Combo kaufen und Mikro davor?
 
mini_michi schrieb:
Teurer aber mit weitaus besserem klang ist der POD 2.

Ich hatte/habe beide und kann das absolut nicht bestätigen. Ich werde mir wohl wieder einen V-Amp kaufen (der ist eingegangen, halten nichts aus).

Zur Aufnahme kannst du die digitalen Ampsimulationen verwenden (Pod, Guitarport, v-amp und was es nicht alles gibt), solche auf analoger Basis und digitale Softwaremodeler. Gibt auch damit gute Ergebnisse.
 
hat der pod 2 denn nen besseren klang als nen KORG AX-1500G??
 
Hallo,
ich bin neu hier (wie man wohl sieht) und kann dir auch nicht helfen.
Ich würde aber gerne so wie du früher aufgenommen hast es bei mir selber machen (sogar mit dem gleichen Amp ;).

Meine Frage: Was für ein Kabel benutzt man dafür? Normale Klinke, oder ein anderes?
 
@Crate
das kann ich dir so Pauschal garnicht sagen :p

Aber auf alle fälle ist der POD2 auf Ampmoddels spezialisiert und hat die Effekte nur als Beigabe.
Beim Korg isses genau umgekehrt.

Sind aber beides keine Schlechten Teile. Auserdem würdest du derzeit ein AX1500 recht günstig im Flohmarkt bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben