Günstige Box für Backingtracks gesucht

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Suche für meinen kleinen Marshall Combo eine Box, wo ich mein iPad anschließen kann um Backingtracks abzuspielen.
Habe keine Lust meine Monitorboxen abzubauen und mitzunehmen.
Die Box soll so günstig wie möglich sein, ein MiniKlinkeneingang reicht, muss mit meinem 1 Watt Combo mithalten können.
Soundqualität spielt nicht sooo die Rolle, zu dumpf oder scheppernd soll es aber auch nicht sein.
Ach so, wenn möglich möchte ich die Innereien später in eine selbstgebaute Box einbauen können, so das es wie ein Ministack aussieht. Quasi als Abstellfläche für meinen Combo zuhause, der steht im Moment auf so einem kleinen Holzschränkchen, was optisch sehr bescheiden aussieht.
 
Eigenschaft
 
Suchst du eine aktive Box oder tatsächlich nur eine Kiste mit Speaker ?
 
Ich glaub die muss aktiv sein oder?
Viel Power kommt ja aus dem iPad Ausgang nicht raus.
 
Ja sowas in der Art, nur funktionieren sollte sie schon noch :)
 
Nimmt doch einfach PC-Boxen.
 
Nimmt doch einfach PC-Boxen.
PC Quäcker sind doch meistens grottenschlechte 2:1 Systeme, jedenfalls die günstigen. Die haben haben doch diese fizzeligen Miniboxen die nur gruselige Höhen und kaum Mitten haben und damit es überhaupt anhörbar ist ne schlecht abgestimmte Subwooferbox.


Ja sowas in der Art, kann aber eigentlich auch schon zuviel. Aber danke, jetzt weiß ich so ungefähr wo ich danach suchen soll.
 
PC Quäcker sind doch meistens grottenschlechte 2:1 Systeme, jedenfalls die günstigen. Die haben haben doch diese fizzeligen Miniboxen die nur gruselige Höhen und kaum Mitten haben und damit es überhaupt anhörbar ist ne schlecht abgestimmte Subwooferbox.
Oben hast du doch geschrieben, dass die Sound-Qualität nicht wichtig ist...
Um einen MP3-Player/IPad/wasauchimmer so laut zu machen, dass du dazu mit deinem Amp mitspielen kannst, sind PC-Boxen wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit, ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.
 
Ich benutzte das Teil hier für meine Backingtracks, wenn ich nicht über meine Studiomonitore spiele:
https://www.thomann.de/at/roland_cm_30_cubemonitor.htm

Ist vielleicht nicht ganz billig, aber dafür vielseitig einsetzbar. Hatte ihn schon bei Akustiksessions dabei oder nutze ihn für gelegentliche Bass-Ausflüge daheim oder bei Grillfeiern für die Beschallung (er passt praktischerweise in einen großen Rucksack).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben