Günstige DI-Boxen von eBay zu gebrauchen?

  • Ersteller random_daniel
  • Erstellt am
random_daniel
random_daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
16.08.07
Beiträge
73
Kekse
12
Ort
38100 Braunschweig
Hallihallo,

wir planen demnächst mit unsrer Band nen kleinen Unplugged-Gig und dazu wollt ich mir für meine Gitarre ne DI-Box zulegen. Hab deshalb bei Thomann nachgeschaut und gesehen, dass die Preisspanne für passive Modelle da von etwa 10€ bis sogar in den dreistelligen Bereich geht. Ich wollte natürlich nicht so viel dafür ausgeben, und ich brauch sie quasi wirklich nur für diesen einen Gig, bei dem der Sound zudem natürlich nicht super-professionell sein muss; ich möcht halt nur meine semi-akustische Gitarre ins Mischpult kriegen ;)

Bei eBay habe ich dann diese Box für auch 10€ gefunden; ist die zu gebrauchen oder nur Schrott? Wäre für n paar Kommentare sehr dankbar :)

Viele Grüße
daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo Daniel,

also zu der DI-Box aus Ebay kann ich nichts sagen. Allerdings sind die Boxen aus diesem Preissegment schon zu gebrauchen. Wenn es dir nur um diesen einen Unplugged- Gig geht würde ich dir zu einer von Millenium raten --> https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm
Viel falsch machen kannst du bei dem Preis nicht und hast zur Not auch noch die Möglichkeit sie wieder zurückzuschicken (30 Tage Moneyback).

Grüße aus dem Schwarzwald

Andi
 
Vielen Dank für dein Posting :)

Ich habe die eBay-Dinger mal mit der Millenium-Box vergleichen und die nehmen sich wirklich kaum was. Sind passive DI-Boxen für ne akustische Gitarre in Ordnung oder wäre ne aktive besser?
 
Als Alternative könntest du dir für diese Veranstaltung bei einem Verleiher eine (hochwertige) DI-Box leihen, für 10€ müsstest du da schon etwas ordentliches bekommen :).

MfG
Tonfreak
 
Ja, das ist in jedem Fall ne Alternative, weil wir für den Gig eh Sachen mieten müssen ;)

Aber ich dachte mir, sowas selbst zu besitzen ist auch ganz cool :)
 
Ich besitze selbst die DI-E von Millennium. Hatte nie Probleme damit, am Sound gibts nichts zu bemängeln (ich hab zwar noch keinenn A/B-Vergleich z.B. CD-Player direkt ins Pult / mit DI-Box gemacht, aber an der E-Gitarre oder im Proberaum am E-Bass tut die bestens). Für mich DER Preis-/Leistungs-Sieger schlechthin... ;)


Gruß Stephan
 
Ja, wir benutzen auch einige von den Dingern für akkustische Gitarren, Bass, Keyboard, CD-Player etc...

Kann mich da dem Stephan anschließen, top Preis/Leistung
 
Ich kann die DIB-100, DIB-102 oder DIB-106 von Monacor empfehlen.

Klanglich und auch von der mechanischen Ausführung optimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben