günstige endstufe

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
mein ziel war es 2 sets zu haben, um in 2 bands spielen zu können. aber mein laney spackt schon seit jahren (kein witz) rum. der geht immer wieder kaputt und niemand findet den fehler. das ist mir jetzt langsam zu blöd.. deshalb wollte ich mal fragen, ob es eigtl. günstige endstufen gibt (dann eben kein vollröhren 2.set :( ), die ich zwischen meinen Peavey Bravo112 (30W rms Vollröhre) als Vorstufe und eine Marshall 1960A hängen könnte und da trotzdem noch einen guten sound bekäme ?

könnt ihr mir da was empfehlen, oder soll ich doch lieber nochmal bisl sparen und mir dann en gebrauchten vollröhren amp zulegen ? musikrichtung wäre metal/progressive hardcore.

//edit: doh! der peavey hat ja entgegen meiner annahme garkeinen line-out nur effect send und speaker ausgänge.. der effect-send wird net taugen als line out oder ?
 
Eigenschaft
 
MechanimaL schrieb:
//edit: doh! der peavey hat ja entgegen meiner annahme garkeinen line-out nur effect send und speaker ausgänge.. der effect-send wird net taugen als line out oder ?

Doch das ist prima um eine Endstufe zu versorgen. Sogar vermeindlich besser als mit einem Line Out, da der meist "Frequenzkorrigiert" ist.
 
So isses, Effect Send ist super! :great:
Also Endstufe könnte ich Dir eine aus der Rocktron Velocity-Serie empfehlen (wieviel Watt die haben soll musst Du selber entscheiden), klasse Sound für relativ schmales Geld...
Gruß
 
jo hab schon die eine da gesehen für 249 tacken.. 2x50 watt.

reicht die um ne 4x12er ordentlich zu beschallen ? zur not oder zum test, könnte ich mal noch probieren, den speaker ausgang vom peavey (den ich ja auf jedenfall mit last betreiben muss, da vollröhre) zum beschalen der einen hälfte der box zu nehmen und einen kanal der endstufe für die anderen beiden. 30w röhre und 50 watt transe sollte ja von der lautstärke her nicht soviel verschieden sein, oder ist die vorstellung, dass könnte sinnvoll sein eher eine schnappsidee ;) ?
 
mh macht keinen sinn mit der hab ich mir überlegt, is mir doch bisl zu unflexibel immer ne stereo box vor ort haben zu müssen.. da brauch ich halt die 120er oder höher wegen mono.. oder eben ne andere endstufe.

wie wäre wohl die beste lösung, wenn ich meinen peavey erstmal als vorstufe benützte. den einfach auch mitlaufen lassen, quasi als 5. 12"Speaker und sound-ergänzung ? ^^
 
MechanimaL schrieb:
mein ziel war es 2 sets zu haben, um in 2 bands spielen zu können. aber mein laney spackt schon seit jahren (kein witz) rum. der geht immer wieder kaputt und niemand findet den fehler. das ist mir jetzt langsam zu blöd.. deshalb wollte ich mal fragen, ob es eigtl. günstige endstufen gibt (dann eben kein vollröhren 2.set :( ), die ich zwischen meinen Peavey Bravo112 (30W rms Vollröhre) als Vorstufe und eine Marshall 1960A hängen könnte und da trotzdem noch einen guten sound bekäme ?

könnt ihr mir da was empfehlen, oder soll ich doch lieber nochmal bisl sparen und mir dann en gebrauchten vollröhren amp zulegen ? musikrichtung wäre metal/progressive hardcore.

//edit: doh! der peavey hat ja entgegen meiner annahme garkeinen line-out nur effect send und speaker ausgänge.. der effect-send wird net taugen als line out oder ?

laney-combo oder topteil? weil wenn topteil würd ich das checken lassen wo dus ansteckst, liegt oft dort der fehler , falscher widerstand etc.
 
nee nee das wäre schön wenn's sowas einfaches wäre, das ist aber leider ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben