Günstige Gesangsmikros, Mikros für Gitarrenamps

  • Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Hi
ich bin auf der Suche nach günstigen Gesang Mikrofonen
Aktuelle verwenden wir SM58's und irgendwelche von AKG (weis grad nicht genau welche das sind, ich kann auf morgen mal nachschauen)
jednfalls:
Es geht darum einen kleinen Chor abzunehmen, aber nicht mit Kondensatoren sondern mit einzel Mikros
Teilweise gibt es echt probleme genug Mikros zu haben
Deswegen bin ich auf der suche nach einer erweiterung der Anlage
Das ganze natürlich ziemlich billig

Auserdem suche ich (natürlich ebenfalls sehr günstig) Mikros zur abnahme von Gitarrenamps
Hier sieht man ja öfters diese "SM57-fakes",also zumindest sehen sie ähnlich aus
weis jemand wie die heisen und was man von denen halten kann?
 
Eigenschaft
 
Es geht darum einen kleinen Chor abzunehmen, aber nicht mit Kondensatoren sondern mit einzel Mikros

Du meinst dynamische Mikros?
Ich hab schon einige Chorabnahmen gemacht, bisher aber immer nur mit Kondensatormikros. Mit dynamischen Mikros wirst du Probleme bekommen, allein schon auf Grund der hohen Entfernung zwischen Chor und Mikrofon. Da wird kaum ein sinnvoller Pegel bei rauskommen.

Auserdem suche ich (natürlich ebenfalls sehr günstig) Mikros zur abnahme von Gitarrenamps
Hier sieht man ja öfters diese "SM57-fakes"... weis jemand wie die heisen und was man von denen halten kann?

Z.B. das hier:
DAP Audio PL-07


Da offensichtlich deine gesamte Anlage mehr im günstigen Bereich angesiedelt ist, also eher kein high end, dürftest du mit dem Mikro am Gitarrenamp ganz gut zurecht kommen. Mit dem Teil lässt sich arbeiten.
 
Du meinst dynamische Mikros?
Ich hab schon einige Chorabnahmen gemacht, bisher aber immer nur mit Kondensatormikros. Mit dynamischen Mikros wirst du Probleme bekommen, allein schon auf Grund der hohen Entfernung zwischen Chor und Mikrofon. Da wird kaum ein sinnvoller Pegel bei rauskommen.
es soll keine aufstellung wie mit kondensatoren sein
jedes Chormitglied bekommt sein eigens mikro da es auch viele Solo's gibt
wenn ich den Chor komplett Abnahme(also nicht jeden einzeln) nehme ich natürlich auch kondensatoren
Z.B. das hier:
DAP Audio PL-07


Da offensichtlich deine gesamte Anlage mehr im günstigen Bereich angesiedelt ist, also eher kein high end, dürftest du mit dem Mikro am Gitarrenamp ganz gut zurecht kommen. Mit dem Teil lässt sich arbeiten.
HighEnd würde ich es nicht nennen
die Anlage ist schon etwas in die Tage gekommen
Ist auch nicht meine Private, daher brauchen wir garnicht um eine Rund-um-Erneuerung zu sprechen

aber danke dir
das mikro meinte ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben