Günstige (ggfs. spätere Mods) 7-String für zuhause - max. 300€

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
S
sicknote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.05.09
Beiträge
104
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen 7 Saiter Gitarre. Ich möchte erstmal nicht mehr als 300€ ausgeben, spätere Moddings wie neue PUs sind dann aber nicht ausgeschlossen. Wenn man das allerdings vermeiden kann, wäre es mir doch recht.
Es geht mir in erster Linie einfach ums spielen (zu hause) und halt tiefer zu kommen. Richtung ist, klar was sonst, (black/death/stoner) Metal ala Mantar oder auch Bölzer. Nun habe ich mir ein Paar Harley Bentons ausgesucht:

Gefällt mir optisch am besten. Auch mit Fanfret

Machs sowas sinn, wenn man eigentlich Standardstimmung haben möchte? Die Pus sollen deutlich besser sein hab ich gelesen. Optisch ist sie halt schwarz, find ich eigentlich nicht so schön, wenn sie aber mehr Sinn macht. :D

Gefällt mir preislich am besten, dass muss ja aber nix heißen. :D Sollten die anderen beiden nen gutes Upgrade sein, wäre ich bereit den Aufpreis zu zahlen.

Andere Marken wären mir auch recht, wenn sie denn nen upgrade wären. Gebraucht habe ich eigentlich auch keine Probleme mit, solange sie gut in Schuss sind.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
Eigenschaft
 
Die hier von Jackson kommt aus der JS Serie, die durch und durch anständige Instrumente sind:
 
Ich würde dir eine gebrauchte Schecter Omen 7 oder Demon 7 empfehlen.
Die Kleinen sollten gebraucht auch für ca 300 EUR zu kriegen sein.
 
Die shecter sieht toll aus in Cherry, Mal sehen ob ich ne gebrauchte finde, werde ich wohl mal im Fluss fischen müssen. Mit Jackson hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht und möchte keine auch wenn ich wohl einfach Pech gehabt habe.
 
Die neuen Bentons kommen zur Zeit ja leider nicht sonderlich gut weg bei den Kunden. Der Anteil an Produktionsmängeln die zu heftig sind um sie zu tolerieren, wenn würde Ich da erstmal die nächste Lieferung abwarten und gucken ob sich an der Qualität insgesamt was verbessert hat. Sonst verballert man auch nur das Geld für die Upgrades. Auf dem Gebrauchtmarkt findet man auch schonmal die LTD SC207 für um die 300 Taler. Die ist durchaus interessant für spätere Mods.
xlarge.png
 
Gebrauchte Ibanez 7421, meine Empfehlung.
 
Hey, danke für die Empfehlungen. Mal sehen ob ich gebraucht was finde. Modden will ich halt nur Sehne denn wirklich nötig ist. Vielleicht spare ich auch einfach auf die shecter, die gefällt mir optisch schon Mal richtig gut und die kommen ja anscheinend auch Recht gut weg.
 
Die günstigen Schecters sind echt gut für den Preis.
Jacksons würde ich erst ab der JS32 Serie kaufen.

Das Problem beim niedrigen Budget ab 300 Euro ist halt, dass man meistens mit etwas mehr Geld (100 Euro mehr) wieder deutlich bessere Gitarren bekommt.
Soll heißen, der Unterschied zwischen einer 300 Euro und einer 500 Euro Gitarre kann sehr viel größer ausfallen als der zwischen einer 500 Euro und 700 Euro Gitarre.

Hier ein Tipp für 440 Euro: http://www.gear4music.de/de/Gitarre...Extreme-7-7-String-e-Gitarre-Black-Cherry/WT9
 
hey,

ich denke die wird es werden. danke auch dir
 
Also die Schecter c7 deluxe Satin White ist auch super,
ich bin immer noch total begeistert von ihr,
die matte Lackierung fühlt sich auch toll an.
1A Spielgefühl dazu ein Nazgul in die Brige super Klang....
hatte allerdings noch keine andere Schechter in der Hand....
die rote finde ich auch interessant, und wird wohl auch etwas anderes klingen da Mahagoni-korpus...
Die Inlays finde ich nicht so toll, sind mir zu zackig....
wohingegen das glänzende rot gefällt mir ziemlich gut,,,Nachteil ist halt nur die Fett-finger-abdrücke was man bei der weißen nicht hat,
und die weise ist aufgrund der matten Lackierung sehr streichel-freudig... :)
 
hey
die hab ich natürlich auch gesehen und sie ist etwas günstiger. Müsste ich noch den Pu wechseln. adererseits gefällt die omen mir aber deutlich besser. sieht halt schon mehr nach metal aus. bin etwas zwiegespalten
 
jo also Pickup müsstest du bei der Omen auch tauschen, bzw. sind ja ab Werk die gleichen drin wie bei der weißen.
Ich finde die rote Omen auch recht hübsch, allerdings beißen mich diese zackigen Inlays, richtig gut aussehen würde sie meiner Ansicht nach, ganz ohne Inlays,,,nur das pure Griffbrett...
oder solche Inlays wie bei der Walnut Version.... die gefallen mir ausgesprochen gut...
Wenn ich die Wahl hätte zwischen der rot-leuchtenden glänzenden Omen,
und der Walnut-version, würde ich die Walnut-version nehmen,
weil sie so was holziges natürliches hat, und mir die Inlays richtig gut gefallen.
http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Schecter-Omen-7-e-Gitarre-Nussbaum-Satin/1JWY


Die rot-glänzende sieht zwar bis auf die Inlays auch super aus,
hat allerdings den Nachteil der Fett-finger,,bzw. so Datscher sind da ganz schnell drauf, und mit der Zeit auch die Gefahr der Kratzer,
während diese Satin Versionen eben da sehr unempfindlich sind, bis auf "echte" Kratzer...bzw. das Problem dieser Mini-kratzer hat man da nicht...

Und ein weiterer Vorteil der Satin-versionen ist,
wie ich finde,
das sie sich sehr schön anfühlen.
Also ist irgendwie so ein besonderes Anfass-gefühl,
was so Hochglanz-gitarren nicht bieten.
Also Objektophiler würde ich auch ganz klar die Satin-versionen empfehlen,
eben weil man die wirklich streicheln kann,
währen eine glänzende Lack-gitarre sich nicht streicheln lässt,
bzw. vielleicht wenn man sie ein-ölt,
aber das würde ich besser lassen ;)

Auf jeden-fall "solltest" du aber einen Pickup-tausch vornehmen,
und da empfehle ich unbedingt den Nazgul.
Das lohnt sich sooo waass von...das glaubt man nett, wenn man es nicht selbst erlebt,
bzw. dieses Vorher- Nacher-gefühl bzw. Erleben hat mich total weg-gehauen...

Also vorher Klang die Gitarre mit den Werk-pickup gar nicht mal so schlecht,
aber nachdem ich den Nazgul drin hatte,
wurde mir bewusst wie schlecht das Vorher war...

Also vom Wert-gefühl her hat sich die Gitarre vom Preis locker verdoppelt...
Diese Klarheit im Klang,,,dieser Punch,,,,und durch die Mensur und den Linde-korpus in Verbindung mit dem Nazgul kommt da irgendwie eine extremst coole 1A Mischung zustande. Wie das ganze nun mit dem Mahagoni-korpus harmoniert wüsste ich auch gerne...
Zu der Zeit hatte ich irgendwas gelesen, das Linde oft für Metal genommen wird, bzw. geeignet sein soll,
weil irgendwie heller bzw. mehr Mitten-ressonanzen...
Wobei auch Mahagoni gerne für Metal genommen wird, weil es dunkler dichter sein soll.
Kann ich nicht beurteilen, bzw. hab noch keine mit Mahagonie...
Jo..ich glaub ich schweif ab,
jedenfalls kann die weise Version,
auch optisch ganz schön Metal sein....

 
Hey,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich mag die Zacken aber. :D Gegen Hochglanz auch nix eigentlich. Geschmackssache würde ich mal sagen. :D
hab mir jetzt die omen 7 extreme gekauft. Muss jetzt nur noch warten bis gear4music sie losschickt. Pu werde ich erstmal so lassen und dann bei zeiten mir was von Chris (Rübezahl) wickeln lassen.
 
Gear4Music muss selbst erst vom Vertrieb oder ihrem Zulieferer bestellen - das dauert zwar bisserl, dafür bekommst du aber sehr wahrscheinlich eine wirklich neue und ungespielte Gitarre.
Ich hab dort schon 6 Gitarren bestellt, die nicht sofort lieferbar waren - alle waren dann nagelneu mit Aufklebern auf den PUs etc..
Ich hab dir deshalb (und nicht nur, weil sie auch bisserl günstiger dort ist) auch diesen Link gegeben, damit du keinen Ladenhüter mit irgendwelchen groben Macken bekommst. : )
 
Bin auf jeden Fall gespannt.
 
scheint als wenn sie doch noch eine hatten. sie ist gerade losgeschickt worden. hoffe es ist eine makellose :)
 
Das ging ja dann wirklich fix.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt!
 
wenn nicht, lass ich sie halt abholen und will ne neue. :D
 
Eine Frage hab ich noch. Welche Saiten würdet ihr empfehlen und in welcher Dicke? Ich möchte es eigentlich in der Standardstimmung belassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben