Günstige Hälse mit Fendermensur

  • Ersteller clemens.k
  • Erstellt am
C
clemens.k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
16.09.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Berlin
Howdy!
Ich suche eine gute Bezugsquelle für einen neuen Hals für eine Strat-Kopie. Ich hab schon mal gemessen und es sie hat (Überraschung) halt die Standard-Fender-Mensur (648 mm). Ebay, war nicht so der Renner. Da müsste man wohl ein wenig Geduld und/oder Glück haben. Ich will halt nix zum groß rumbasteln, sprich Mechaniken und im Idealfall Saitenklemmen dürfen schon dran sein. Und ich will in jedem Fall ein Griffbrett mit hellem Holz. Bei der Form der Kopfplatte bin ich recht offen.
Eine mögliche Bezugsquelle wäre bei mir um die Ecke vllt. der Trashcontainer in Hennigsdorf (http://www.der-trashcontainer.de/). Der baut ganze Gitarren oder auch einzelne Bestandteile nach Wunsch. Habe mir dort für die gleiche Klampfe nen Pickguard machen lassen und fands da recht sympathisch. Hat Jemand Erfahrung mit Gitarren/Hälsen aus dem Laden?
Oder gibt es eine Alternative an so einen Hals zu kommen, ohne ihn gleich anfertigen zu lassen? Ich meine, der in Hennigsdorf macht wohl ganz passable Preise, aber ich will auch nicht gleich 300 Euro für den Hals ausgeben.
Will vllt. Jemand hier einen Hals loswerden?
 
Eigenschaft
 
hi clemens!

das günstigst wäre wahrscheinlich sich eine gebrauchte squier-strat zu kaufen und den rest (also korpus, pickups etc.) wieder zu verkaufen.
da landest du wahrscheinlich unter 50,- E. für den hals ;)

cheers - 68.
 
ML Factory sieht ganz gut aus. Rockinger hatte ich auch shon mal gefunden. Wobei ich hier in beiden Fällen halt noch Mechaniken draufpacken muss. Schwieriger wäre wohl auch noch Saitenklemmen draufzukriegen ...
Die Idee mit der billig-Fender ist auch nicht schlecht, da es preislich fast klarginge und der Hals gleich einsatzbereit ist ... andererseits, wie sind die Hälse der Squiers so? Außerdem: wird man die Reste einer solchen Gitarre gut los?
Und die Sache ist die: ich "modifiziere" ja ohnehin schon eine sehr preiswerte Strat-Kopie. Hab halt nen überschüssigen Humbucker eingebaut und find den Sound echt nicht schlecht. Auch die Spielbarkeit des orginal Halses ist ganz in Ordnung für diese Gitarre. Aber optisch würde mir (dank neuer Lackierung) ein heller Hals besser gefallen und ich sag mal: wie gut sich eine Gitarre spielt, hängt ja ziemlich vom Hals ab. Und da mir der Sound gefällt, wär ich durchaus bereit mehr als 50 Euro für nen Hals auszugeben, wenn sich das Spielgefühl auf der Gitarre steigert. Jetzt ist natürlich fraglich, wie ich rauskriege, ob die Hälse bei Rockinger/ML Factory sich angenehmer spielen lassen ...
Aber erstmal danke für die Antworten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben