Günstige Soundkarte

Dixie
Dixie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
04.10.04
Beiträge
34
Kekse
224
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo,

ich bin Anfänger auf dem Gebiet Midi-Recording und besitze ein Roland FP-8 und die Musikbearbeitungssoftware Magix. Auf meinem PC ist bisher nur Sound-on-board. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Soundkarte ich mir zulegen soll? Auf den Klang kommt es mir nicht so sehr an, da ich nur Songs arrangieren möchte, damit meine Band-Kollegen schon mal für sich ihre Parts üben können. Wichtiger wäre mir aber eine geringe Latenz. Ach ja, und viel Geld ausgeben möchte ich nicht unbedingt. Danke für Eure Antworten.

Gruß,
Dixie
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach ner günstigen Delta von M-Audio gibts unter 100€! Sowie die EMU 0404.
 
High. Nicht viel Geld ausgeben, wer will das nicht. Definition: Was bedeutet bei Dir nicht viel Geld? Wenn Dir 137,- € nicht zu viel sind dann geh mal zum Musikstore Köln und kauf Dir `ne Terratec DMX 6 Fire, bekommst Du dort für schlappe 137,- € (Versandkosten gibt es dort keine) http://www.musicstorekoeln.de. Mit ein bisschen Handeln bekommst Du die auch vielleicht wie ich für 127,- €. Ich kann die nur empfehelen. Latenzzeit bei Software mit ASIO Unterstützung im Bestfall 1,5 ms. Regel zwischen 7-30 ms. Das beste an dem Teil neben der vielen Software die mit der Karte geliefert werden ist das Frontmodul welches Du am PC vorne in einen freien Schacht einbauen kannst. Da hast Du alle nötigen Anschlüsse vorn zugängig. Alle wichtigen Anschlüsse wie Midi, Line In-Out, Köpfhörer, Digital in Out (Optisch) und SPDIF In-Out (Coaxial) sowie Phono-Eingang sind vorne. Auf der PCI Karte sind dann noch der 5.1 Out und 1 Line in. Auf die Karte kannst Du auch noch ein zusätzliches Wave-Rom stecken. Also nicht zögern. Als Musiker sollte man nicht gerade an der Soundkarte sparen und ca. 130,- sind für diese Karte weniger als wenig. :great: :great: :great: :great: :great: