Günstige tele-kopie in natural-oil mit splitbaren HBn

S
steffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.08
Registriert
19.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Grüzz euch,

Brauch zum peal jam und nirvana spielen ne zweitgitarre. sollte 1xSC und 1xHB (falls der SC zu sehr brummt, kann ich auf den HB ausweichen) draufhaben und KEIN tremolo haben, bis 220€ und in natural-oil...

mich interessieren diese gitarren

HBT1000: 140€, mahagoni, string-through, 2xSC
HBT2000: 205€, neck-through, 2xSC
Squier: 220€, erlen-body, 1xSC & 1xHB

ich nehme an, dass die squier besser verarbeitet is und bessere PUs drauf hat (v.a. hat sie nen HB drauf). bezüglich der qualität der Harley-Benton-Gitarren bin ich skeptisch (die können nicht mal gute plektren herstellen, nach 30min spielen abgebrochen!)


Frage1: wie schlecht/gut sind die HB-Gitarren wirklich?

Frage2: Alternativen? Gibts in diesem preissegment telekopien mit splitbaren Humbuckern?

Frage3: kann ich bei ner standard-tele mit 2xSC einen SC durch nen HB ersetzen ohne nachbohren zu müssen oder sonst irgend etwas zu ändern (abgesehen vom löten).


Danke für Eure Hilfe
Baba, steffi
 
Eigenschaft
 
steffi schrieb:
Frage3: kann ich bei ner standard-tele mit 2xSC einen SC durch nen HB ersetzen ohne nachbohren zu müssen oder sonst irgend etwas zu ändern (abgesehen vom löten).

Bei dem hinten am Steg gehts, da passt n Humbucker im Singlecoil-Format rein...und bei denen gibts genug Auswahl. Allerdings würde sowas dann schon nochmal seine 50 € kosten.

Alternativen wäre zum Beispiel Career (laut meines Gitarrenlehreres sind die nicht wirklich schlecht) oder eben Squier, das wäre dann schonmal ne kleine Fender...heißt aber lange nicht, dass sie deswegen besser sein muss.

Muss es denn unbedingt ne Telecaster sein? Gibt ja noch viele andere Gitarren.
 
na dan finde doch mal ne günstige gitarre mit SC/HB-Kombo und ner FIXED BRIDGE! hab noch nix gscheites gesehen, natürlich gibts genug zum locken, aber is trotzdem nicht ideal, wenn dus überhaupt nicht brauchst...

danke für link... werd mich mal bei career umschaun... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben