Günstige Termine für selbst organisierte Konzerte?

  • Ersteller vocalist65
  • Erstellt am
V
vocalist65
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
12.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hat jemand Erfahrung, wann man bei selbst organisierten Veranstaltungen mit vielen Besuchern rechnen kann und wann eher nicht (wegen Ferien, Konkurrenzveranstaltungen, etc.)?
 
Eigenschaft
 
generell ist anfang des monats wohl besser als ende, denn dann haben die leute noch geld in der tasche. ansonsten ist während der ferien nicht so toll, sind halt viele in urlaub. vor feiertagen ist auch immer schlecht, da sind meist konkurrenzveranstaltungen.
 
Das gehoert in Musik-Praxis.
 
kommt auf die zielgruppe an.
allgemein ist fr/sa schonmal ein vorteil, aber das ist ja klar.

jung: erstes oder letztes wochenende der ferien. besser ist das erste WE, weil viele meistens noch da sind (um die sommerferien würde ich nen bogen machen),
gut geht auch immer das letzte wochenende VOR den ferien. das geht besonders gut im sommer, weil die letzte schulwoche vor den ferien meist etwas "entspannter" ist.

studenten: "ferien" einfach durch semesterferien ersetzen. studentenhochburgen in den semesterferien ganz meiden :)

bei den anderen gruppen ist es schwerer zu sagen, wegen vielfalt an lebensstilen usw.

also wie gesagt, für die jungen menschen würde ich ein schönes feiertagsfreies mai/juni-wochenende nehmen. damit haben wir eigentlich immer die besten erfahrungen gemacht.

worst-case-scenario: wm 2006, aber das kommt nicht so schnell wieder :)
 
Bei mir ist die Zielgruppe wahrscheinlich Ü30, sind sogar viele Rentner dabei!
Jüngeren gefällt es erst, wenn sie es hören. Von der Werbung à la "Opernbass singt Welthits Crossover" her kommen meist Ältere ...
 
Außerdem ist davon abzusehen am Rock Am Ring Wochenende in der Gegend Eifel, Niederrhein Kölner Bucht ein Konzert zu veranstalten.
 
Oder an den Wacken-Tagen in Schleswig Holstein n Metalgig zu buchen ;)
 
Pfingsten beim Dynamo Festival ist immer schlechtes Wetter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben