Günstige Verpackung für Funkmikro

F
fawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
28.05.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich suche für einen befreundeten kleinen Sportverein eine günstige Verpackungsmöglichkeit.

Es geht um eine preiswerte passende "Kiste" (Tasche/Case?) in der das Funkmikrofon Shure PG24 und dessen Empfänger geschützt verstaut und transportiert werden kann.

Das Kabel samt Trafo ist im Verstärker/Mischpult-Rack untegebracht. Leider ist dort kein Platz mehr für den Empfänger, sonst hätte auch eine Mikrofontasche gereicht.


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank und viele Grüße

fawi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fawi,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

War denn kein Kunststoffkoffer im Lieferumfang des Mikros? Ansonsten gibt es kleine Transportkoffer, hier müsste man genaue Maße kennen. Vielleicht geht auch ein noch kleinerer und somit günstigerer Koffer als dieser


Gruß Jürgen
 
@Klangwerk Schwelm: Vielen Dank für deine Antwort!

Bei dem Mikrofon war nur ein Pappkarton dabei.

Der verlinkte Koffer sieht nicht schlecht aus.

Ich hatte schon diesen ins Auge gefasst, aber der hat natürlich seinen Preis. Aber gut anpassbar und wahrscheinlich auch unkaputtbar...

Eine günstigere Alternative auch mit Würfelschaumstoff aus dem Thomann-Regal wäre der 3727X


Die Maße sind: Mikro PG2: Länge 23cm, Durchmesser 5,5cm | Empfänger PG4: Tiefe 10cm, Länge 19cm, Tiefe 4cm.


Nochmals vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße

fawi
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bewertungen eines ähnlichen Koffers aus der Serie habe ich gelesen, dass der Schaumstoff nicht aus Würfeln sondern aus Quadern besteht. Wenn das beim 3727X auch so ist, wäre das nicht so dolle. Quelle

Ich häge Hänge immer noch bei diesem Koffer. Der gleiche wie bei dem Ebay-Link nur direkt beim Verkäufer und daher 15€ günstiger.
 
Wenn etwas Gebastel zum Ergebnis führen darf, dann habe ich hier ggf. eine auch für dich passende Lösung beschrieben.

Btw: Herzlich willkommen im Musikerboard ;)
 
@mHs: Vielen Dank für deinen Tipp!

Das sieht schonmal sehr professionell aus. Besonders der mit Stegen abgeteilte Bereich für Batterien und Kleinkram finde ich sehr schön gelöst.

Ich habe noch diesen Koffer gefunden. Der bietet Würfelschaum und Trennwände wie bei dir. Preislich denke ich komme ich mit einer Selbstbaulösung auch nicht günstiger weg.
 
30 € habe ich pro Koffer definitiv nicht gebraucht. Und bei diesen Würfelschaumeinlagen habe ich schon öfter gesehen, dass sie sich im Laufe der Zeit bzw. Benutzung dann doch in alle ihre Bestandteile auflösen. Habe allerdings bisher keine eigene Erfahrung damit.
Meine Koffer habe ich jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz, ohne dass ich echte Verschleißanzeichen erkennen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben