Günstige Zusatzbox für Ashdown Five Fifteen?

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallop ihr lieben Leute,

Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten man mit einer Zusatzbox für die kleine Combo hat. Lohnt sich das überhaupt irgendwie? Wie genau läuft das? Laufen beide Speaker zusammen oder läuft dann nur der Externe?

Kann mich da einer aufklären? Per Google und Sufu finde ich keine brauchbaren Infos.


Danke schonmal!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich meine, daß der Ausgang vom 5/15 den internen Speaker ausschaltet, wenn man einen anderen anschliesst. Ich hab den kurzzeitig als "Endstufe" für meinen Amp nutzen wollen, aber er klang so dermassen schlecht, daß ich meinen kaputten Warwick-Amp reaktiviert hab dafür.
 
ich nutz jetzt mal dein thread für die "selbe" frage...^^

ich wurde gerne an mein Harley Benton HB 115 B MKII 200 watt

eine Behringer Ultrabass BB 115 Box anschließen... würde das funktionieren?

hätte es "lautstärken" mässig vorteile oder +/- 0?

ich such nochmal ein bild raus mit der rückseite des Harley Benton HB 115 B MKII...
 
@ Wassu

In der Produktbeschreibung des Ashdown 5/15 steht beschrieben, dass 65Watt an 8Ohm und 100 Watt an 4Ohm abgegeben werden... dass kann einerseits bedeuten, dass der interne speaker 8 ohm hat, und mit einer zusätzlichen Box die vollen 100 Watt genutzt werden, wobei dann jede Box 50 Watt bekommt. Es könnte auch sein, was ich für wahrscheinlicher halte, dass der interne 4Ohm hat und der Ausgang seriell geschaltet ist... das würde bedeuten, dass mit einer zusatzbox nur noch 65 Watt anstünden... aber mehr menbranfläche bedeutet ja auch mehr druck.
Es wäre gut, wenn du mal in die Anleitung schaust, und das in Erfahrung bringst, oder einfach beim Musikalienhändler anrufen :great:



@Otacon

Der genannte HB steht ja nun nicht mehr im Produktkatalog beim großen T... hat der überhaupt einen lautsprecherausgang? Wenn ja, denke ich auch, dass der wahrscheinlich seriell geschaltet ist, und du mit zusatzbox noch etwa 120 bis 130 Watt haben würdest, jedoch auch die doppelte Membranfläche und somit mehr Druck!

Hoffe ich konnte euch helfen :rolleyes:

MfG
Roland
 
De facto wird der interne Lautsprecher des five fifteen bei Anschluss einer Zusatzbox abgeschaltet. Mit einer Zusatzbox hat man also nur wesentlich mehr Schlepperei bei minimalem Leistungsgewinn.
-> Bringt nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben