Günstiger Aktivlautsprecher gesucht

  • Ersteller Dreamer1981
  • Erstellt am
D
Dreamer1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
07.09.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mein bisheriges PA-Equipment (Mischpult Yamaha MG 16/6 FX und zwei AktivBoxen Contact-CX ActivBox 180W) um eine weitere Aktivbox erweitern. Da ich die Box aber nur sehr selten brauche, will ich für die Box nicht all zu viel ausgeben, habe an maximal 150€ gedacht. Welche Box in dem Preisspektrum kann man (natürlich unter Berücksichtigung des Preisaspekts) empfehlen? Von der Leistung her würde es auch eine "schwächer" Box (120W) wohl tun.

Kurz noch die Situation (vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, um das "Problem" zu lösen.)

Ich hab eine kleine Zeichnung von der Örtlichkeit angehängt.

Aufbau.jpg

Die zwei grünen Punkte stellen die vorhandenen Boxen da, die den "Hauptraum" beschallen. Die Band muss leider aus diversen Gründen an dem angegebenen Ort stehen. Nun würde ich gerne noch den "Nebenraum" beschallen, der nicht durch eine Wand abgetrennt oder so ist, aber trotzdem bisher doch mehr oder weniger akustisch abgetrennt war. Daher hab ich mir gedacht noch eine dritte Box (roter Punkt) hinzuzunehmen und dafür suche ich jetzt wie gesagt die AktivBox.

Gruß,

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Schonmal Danke für die Links.

Ich muss gestehen, dass ich die Contact CX damals aus Kostengründe und auf Empfehlung des Musikhändlers gekauft habe, da ich zu diesem Zeitpunkt von PA usw. noch gar keine Erfahrung hatte und ich mir daher selbst kein Urteil erlauben konnte. Leider ist mein momentanes Budget relativ klein, daher auch die Preisgrenze von 150€ (wobei aus ERfahrungen wird es am Ende ja doch meistens ein klein wenig drüber liegen wird)
 
Slingerland
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Werbung in eigener Sache ist hier nicht erwünscht !
Hallo,

Ostern steht vor der Tür und somit auch das nötige Kleingeld für die Box. Hab in der Zwischenzeit mir verschiedene Boxen angeschaut mich beraten lassen und bin jetzt irgendwie noch mehr verwirrt, was ich mir kaufen soll als vorher. Toll sind auch die unterschiedlichen Aussagen zu ein und der selben Box. Der eine sagt, genau richtig für das Budget und den Anwendungsbereich und der andere sagt: Bloß die Finger weg davon. Fazit der Sache: Ich wäre mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen:

Mein Problem ist ja in meinem Eröffungsthread beschrieben. Vielleicht noch zusätzlich was über die Boxen ertönen soll: Das wären dann hauptsächlich das E-Piano und der Gesang (von einem Sänger bis 4 gleichzeitig) und noch die Flöten (abgenommen über ein Großmembranmikrofon, aber diese nur dezent verstärkt, da die eigentlich schon so fast laut genung sind).

Ein weiters (vielleicht nicht von jedem nachvollziehbares) Kriterium für die Boxen ist die Größe. Sie sollten also nciht nur im Preis klein sein, sondern auch nicht zu groß sein. So finde ich z.B. die Opera live 202 ein klein wenig zu wuchtig.

Der Preis darf mitlerweile auch gerne bei 180-200Euronen liegen.

So vom Datenblatt her gefällt mir ja die http://www.musik-service.de/db-technologies-k-162-prx395756011de.aspx ganz gut, aber passt die zu meinen Anwendungen? Wurde mir ja auch von chrik_kah hier empfohlen. Bei der bräuchte ich glaub ich aber auch noch einen zusätzlichen Stativadabter, um sie auf einem Stativ zu befestigen. Weiß da nur nicht welches.

Des Weiteren hab ich noch folgende Box ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-SM-150A-MKIII-12-200-Watt-Aktiv-Monitor/art-PAH0007502-000

sowie, diese:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm

Ich weiß einfach nicht was für mich das richtige ist und in meiner Gegende gibt es leider auch nicht wirklein einen guten Fachladen in dem man sich gut beraten lassen kann oder der genügend Auswahl hat um mal ein paar davon zu vergleichen. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Dafür schonmal ein großes DANKESCHÖN!

Gruß,

Thorsten
 
Ein weiters (vielleicht nicht von jedem nachvollziehbares) Kriterium für die Boxen ist die Größe. Sie sollten also nciht nur im Preis klein sein, sondern auch nicht zu groß sein. So finde ich z.B. die Opera live 202 ein klein wenig zu wuchtig.
Aber alle anderen Boxen die Du dann anschliessend verlinkst sind auch 12" und nicht kleiner als die Opera 202.
Nimm die Opera bei allen anderen bekomme ich Bauchschmerzen.
 
Danke für den Ratschlag,

mitlerweile hat sich die Sache (vorerst) erledigt. Aufgrund von Diskrepanzen, werde ich wohl in Naher Zukunft keine weiteren Auftritte in besagter Örtlichkeit bzw. mit besagter Band überhaupt spielen (Nein keine Diskrepanzen innerhalb der Band).

Aber trotzdem Danke für Eure Ratschläge, hier kann man wirklich was dazulernen (wenn man will) auf oft einfache verständliche Weise. DANKE

Gruß,

Thorsten
 
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich die opera 402 live kaufen sollte ich will damit bloß im proberaum den gesang verstärken wir haben zwar ein schlagzeug aber keinen drummer darum spielt unser 3.gitarrist ein bisschen mit dem schlagzeug ich will damit vieleicht auch mal so ungefähr 150 leute beschallen im geschlossenen raum allerdings nur mit leisem schlagzeug könntet ihr mir die opera empfehlen? (später dan noch eine zweite opera 402 live.)

Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben